Vermittlung von Brieffreunden durch Deutsche Post

vom 31.08.2009, 10:38 Uhr

Als Kind war ich auch beim Letternet angemeldet, damals konnte man sich dort sogar noch kostenloses Briefpapier zusenden lassen. Es gab dann in regelmäßigen Abständen Briefe mit Adressen und ich meine, auch eine halbjährliche Zeitschrift.

Mehr als den Wechsel eines Briefes mit Gegenbrief habe ich dort aber nicht mitbekommen. Ich finde es auch irgendwie verschwendete Zeit mir mit jemandem des Briefeschreibens willens zu schreiben. Ein paar Interessen sollte man schon teilen, im echten Leben unterhalte ich mich ja auch nicht langwierig mit Menschen, die ich nicht interessant finde. Leider kamen solche Profile beim Letternet nicht zum tragen, sondern man hat nur die Adresse bekommen. Heftig fand ich aber, dass mir zum Beispiel ein Mädchen aus Amerika geschrieben hat und gleich ein Päckchen geschickt hat, in dem Geschenke waren. Wohlgemerkt ohne mich zu kennen, das ganze noch per teuerstem Versandweg, irgendwie fand ich das nicht angemessen und habe ihr das auch zurück geschrieben.

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge