Neue PS3 Slim soll langsamer sein als normale PS3

vom 31.08.2009, 09:29 Uhr

Laut einem Bericht zufolge, den ich bei www.cynamite.de gefunden habe, soll die neue Playstation 3 Slim, die am 1. September 2009 in die Geschäfte kommt langsamer sein, als das normale, noch aktuelle Modell der Playstation 3. Die langsamere Geschwindigkeit sei aber nicht darauf zurückzuführen, dass eventuell nur die Festplatte in der Playstation 3 Slim langsamer sei, weil beide Festplatten in beiden Modellen identisch sind.

Geiz ist nicht immer geil. Natürlich wird das keinen unglaublich großen Unterschied in der Performance der Playstation 3 Slim bedeuten, aber es bleibt zu hoffe, dass bei zukünftigen Spielen, die sehr Hardware-hungrig sind, die neue Playstation 3 Slim nicht ins Schwitzen kommt und mit ruckelnden Bildern das Videosignal beziehungsweise das Audiosignal wiedergibt.

Also informiert euch da vielleicht erst einmal genauer, bevor ihr morgen Hals über Kopf in den Laden stürmt um das neue Modell zu ergattern. Die Quelle scheint seriös zu sein, wie das jedoch in der Praxis aussieht mit der verminderten Leistung kann man nicht genau sagen.

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Playstation 3 slim ist Sonys Hoffnungsträger. Wenn der versagt, dann gute Nacht. Deswegen glaube ich nicht, dass Sony diese letzte Chance nicht genutzt hat. Auf dieser Website wurden ja die "alte" und die neue Playstation 3 verglichen. Da es die Playstation 3 slim nur mit der neuesten Firmware (3.0) gibt, die alte aber vielleicht noch eine ältere Firmware drauf hatte gings da vielleicht ein bisschen schneller. Das einige was die neue Playstation 3 slim spart ist Strom, und zwar 50% zum Vorgänger. Dies kommt daher, da man jetzt einen 45um (Nanometer) Prozessor verbaut hat, der wesentlich kleiner ist. Daher verbraucht er so schon weniger Strom. Da er aber auch nur einen kleineren Lüfter braucht, braucht man dort auch weniger Strom.

Deine Angst bezüglich der Ruckelbilder kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Playstation 3 Spiele werden auf der Playstation 3 immer ruckelfrei wiedergegeben. Die Spiele werden ja für die Playstation 3 programmiert. Die Hersteller und Publisher entwickeln ja kein Spiel, welches höhere Hardwareanforderungen auf die Konsole hat, als die Konsole hergeben kann. Das Spiel würde ja dann kein Mensch kaufen. Das ist anders als bei Computern, welche man dann noch aufrüsten kann. Diese Spiele werden meistens auf dem aktuellen Stand der Hardwaretechnik programmiert.

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge