Teufel Kompakt 30 - Erfahrung gesucht
Hallo,
wir planen unser neues Wohnzimmer mit einer neuen Soundanlage zu versehen. Teufel steht bekanntlich für einen guten Klang zu einem recht günstigen Preis. Nun haben wir uns eigentlich für das Teufel Kompakt 30 entscheiden doch auf Amazon.de Bewertungen vertrauen wir schon lange nicht mehr.
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Soundsystem, taugt es für Hobby-DVD-Schauer oder sollte wir noch ein paar Mark mehr Investieren?
Teufel stellt in der Regel sehr gute Produkte her, da stimmen die Bewertungen schon. Ich habe selber ein System von denen und bin von der Qualität und auch dem Sound beeindruckt. In der Preisklasse gab und gibt es nichts Vergleichbares. Das Kompakt 30 konnte ich bisher nur bei einem Bekannten hören. Für meinen Geschmack ein sehr netter Sound, vor allem für 150 Euro. Den Preis wollte ich ihm zu Anfang erst auch nicht glauben.
Du musst jedoch den passenden Receiver haben um Spaß mit diesem System haben zu können. Leider finde ich, das "Hobby-DVD-Schauer" ziemlich weit gefasst ist. Wenn DVD schauen dein Hobby ist und du es jeden Tag machst, solltest du ein paar Euro mehr investieren. Wenn du unter Hobby verstehst das du nur ab und an in der Freizeit DVD schaust, reicht das System, vorausgesetzt du hast einen AV-Receiver.
Das Kompakt 30 ist Teilaktiv, das bedeutet du braucht für die kleinen Lautsprecher einen Verstärker der auch die Eingangssignale verarbeitet. Nur der Subwoofer ist Aktiv, hat also eine Endstufe eingebaut. Nicht das du jetzt denkst ich traue dir nicht zu so was zu wissen, jedoch habe ich da schon mehrmals erlebt das Leute glauben, alles was 5 Lautsprecher und einen Subwoofer besitzt ist Vollaktiv.
Als Beispiel für ein solches vollaktives System, das ich dir in dem Zuge auch empfehlen würde falls deine Beschallungsfläche bei unter 16qm liegt, ist das Concept E Magnum Power Edition und dazu eventuell noch die Decoderstation 5. Informiere dich einfach auf der Teufel Homepage über die Produkte falls du Interesse hast. Sollte dir das bestellte System nicht gefallen nimmt Teufen es innerhalb von 8 Wochen wieder zurück, somit kannst du auch ausgedient „Probehören“.
Ich rate dir folgendes: Hast du einen Receiver und nutze das System ab und an um eine schöne DVD anzuschauen ist das Kompakt 30 schon sehr gut. Schaust du jeden Tag Filme und/oder ist dein Raum recht groß und du hast einen Receiver schau dir mal das Concept R2 von Teufel an. Hast du keinen Receiver und schaust nur ab und an Filme ist das Concept E Magnum Power Edition und die Decoderstation 5 empfehlenswert.
Schaust du jeden Tag DVD und/oder hast du einen großen Raum und suchst ein Vollaktives System, schau dir das Motiv 5 und die Decoderstation an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84160.html