Was Frauen wollen
Hallo!
Heute Abend läuft „Was Frauen wollen“ auf RTL und ich dachte, ich schau mir den Film mal an. Sonst kommt nichts, was ich nicht schon gesehen hätte. Und von dem Film kenne ich nur Teile. Also der erste Eindruck ist ganz gut, aber etwas flach und nicht umwerfend. Mal sehen wie der Film sich entwickelt.
Jetzt mal zum Inhalt: Nick Marshall ist in der Werbung tätig und hält sich für den größten. Er sieht Frauen als Sexobjekte und als eine Frau sein Boss wird, kommt er damit nicht ganz so gut zu recht. Dann hat sie auch noch die Idee mehr auf frauenorientierte Werbung zu setzen um die Firma wieder an die Spitze zu bringen. Zu diesem Zweck sollen sich die Werbeprofis, so auch Nick, zu verschiedenen Produkte für Frauen was einfallen lassen. Um die Frauen besser verstehen zu können, testet Nick selbst die Produkte. Er lackiert sich die Nägel, zieht Strumpfhosen an und enthaart sich die Beine. Doof nur, dass gerade dann seine Tochter mit ihrem Freund in der Türe steht…
Später an dem Abend hat Nick einen kleinen Unfall im Bad und schafft es den Föhn in die Wann fallen zu lassen nachdem er selbst hinein fiel. Er schafft es nicht rechtzeitig raus und kriegt einen ordentlichen Stromschlag ab. Die Folge: Er kann plötzlich die Gedanken der Frauen hören. Zu Anfang ist er völlig verwirrt und überfordert. Er weiß nicht was er damit anfangen soll und dreht fast durch. Am nächsten Morgen denkt er zunächst alles wäre wieder normal. Aber weit gefehlt: Er kann die Gedanken der Frauen noch immer hören! In seiner Hilflosigkeit geht er zu der Therapeutin bei der er schon mit seiner Frau war, als die Ehe in die Brüche ging. Die rät ihm seine „Gabe“ einfach zu genießen und zu nutzen und das tut er. Er wird plötzlich unglaublich einfühlsam und liest den Frauen jeden Blick von den Augen ab – kaum dass sie ihn zu Ende gedacht haben.
Auch seine Fähigkeiten als Werbetexter machen beachtliche Fortschritte. Er klaut quasi die Gedanken seiner neuen Vorgesetzten und gibt sie als die seinen aus, während sie sich nicht erklären kann, warum er genau dieselben Ideen hat wie sie. Leider ist er immer etwas schneller als sie. Das frustriert sie ein bisschen und er möchte ihr helfen. Es kommt wie es kommen muss: Die beiden verlieben sich in einander und fangen was miteinander an.
Nur mit seiner Tochter macht er übrigens nicht ganz so gute Fortschritte. Als Teenager weiß sie selber nicht so genau was sie will und ist etwas wankelmütig. Aber trotz allem verbessert sich ihr Verhältnis alles in allem.
Also ich finde den Film ganz in Ordnung, aber nichts was einen um haut. Denke nicht, dass ich ihn noch mal schauen werde. Wobei Mel Gibson schon sehr lustig ist und das ganze sehr humorvoll rüber bringt. Vielleicht einfach mal rein schauen
Hallo SabrinaMuc,
also ich habe den Film schon öfter gesehen, und könnte mich immer wieder kaputt lachen darüber. Allerdings stimmt es schon, dass manche Stellen ein bisschen flach sind und man schnell den Eindruck gewinnt, dass Frauen wirklich so denken. Trotz der Beschreibung Komödie finde ich, dass die Frauen nicht ganz so gut wegkommen wie man eigentlich erwarten würde.
Mel ist natürlich ein guter Schauspieler, aber er hatte auch schon viel bessere Rollen besetzt. Allein wegen ihm würde ich den Film jetzt nicht unbedingt wieder ansehen.
Ich habe den Film ebenfalls schon zwei oder dreimal gesehen und finde ihn fabelhaft. Ich würde ihn dir dringend empfehlen. Eigentlich würde ich den Film jedem empfehlen- Frauen und Männern. Er ist einfach genial und zeigt auch, wie erstaunt der Hauptdarsteller über die Gedanken ist, die in Frauen tatsächlich vorgehen und dass Frauen manchmal etwas denken oder sich etwas wünschen, über dass sie dann beleidigt sind, wenn es wirklich eintritt.
Der Film ist wirklich sehr gut gelungen und ich denke auch, dass hier der eine oder andere Psychologe am Werk war. Man erkennt sich in dem Film selber wieder und merkt, dass es doch einen kleinen Unterschied zwischen Frauen und Männern gibt. Mel Gibson passt eigentlich super in diese Rolle hinein und ich könnte mir keinen besseren Schauspieler als Protagonist dieses Filmes vorstellen.
Ein absolut starker Film der auch durchaus für einen gemeinsamen Fernsehabend geeignet ist. Ich habe ihn auch schon mehrfach angesehen und ich kann mich jedesmal darüber amüsieren. Mel Gibson spielt seine Rolle mit viel Hingabe und Humor. Manche Filmstellen sind natürlich ein bischen flach und auch etwas an den Haaren herbeigezogen, aber was solls, es ist ein Unterhaltungsfilm. Selbst mein Sohn findet den Film annehmbar was in seinen Augen ein dickes Lob ist.
Ich muss sagen, ich finde den Film flach und den Humor auch nicht so sonderlich intelligent. Aber natürlich ist das bei Komödien ja nicht selten, gerade, wenn es Mainstream-Hollywood-Produktionen sind. Wenn man so etwas mag, dann ist der Film für einen schon das Richtige. Ich weiß, dass ich ihn als Teenie einmal mit einer Freundin gesehen hatte, im Kino sogar, und er hat mich unterhalten. Besonders toll fand ich ihn nicht, aber er hat einem die Zeit vertrieben. Also ganz grottenschlecht war er dann auch nicht.
Was ich nur, gerade in meinem jetzigen Alter, in dem ich natürlich mehr darüber reflektiere, was mir die Medien so an Bildern anbieten, etwas unschön an dem Film finde, sind diese Geschlechterklischees, die da massenhaft aufgetischt werden. Sicher, so ist Mainstream-Hollywood-Kram halt. Aber unschön wird es, wenn unkritische Konsumenten solche Dinge dann glauben und eins zu eins in ihr Weltbild übernehmen. Das scheinen viele Menschen zu tun, was ich schon übel finde.
Übrigens, ich kann mich in dem Film kein bisschen wieder erkennen. Aber ich bin ja auch kein wandelndes Klischee. Außerdem meine ich nicht, dass Männer und Frauen psychisch zwangsläufig unterschiedlich sein müssten, wie in diesem Film dargestellt, und daher bestimmte Probleme nicht vermeidbar wären. Dafür habe ich, im Gegensatz zu vielen Menschen, die das glauben, eine langjährige glückliche Beziehung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84127.html