Defekter Mozilla Firefox oder gestörte Internetverbindung?
Ich habe derzeit ein Problem mit meinem Browser oder besser gesagt, mit allen Browsern. Ich nutze normalerweise Mozilla Firefox und der funktioniert im Moment kaum noch. Wenn ich eine Zieladresse eingebe, passiert es meistens, dass ich einfach eine weiße Seite zu sehen bekomme, dennoch steht unten aber nicht, dass noch geladen wird, sondern es steht einfach nur 'Fertig' da. Außerdem ist der Browser unheimlich langsam und die Seiten bauen sich nur in Zeitlupe auf, zum Teil dann auch fehlerhaft.
Nun habe ich das aber mit dem Internet Explorer mal probiert und mit dem funktioniert es auch überhaupt nicht besser. Ich habe allerdings dann meine Internetverbindung getestet und die ist nicht fehlerhaft und hier gibt es auch keine Störung, d.h. die Verbindung und der Empfang sind nach wie vor sehr gut. Ich habe auch zumindest mal einen Virenscanner durchlaufen lassen, aber der brachte kein Ergebnis. Woran kann es denn liegen, dass mien Browser so fehlerhaft arbeitet? Sollte ich ihn einfach nochmal neu installieren?
Hallo und danke schonmal,
dass die Internetverbindung als solche aber gut und schnell funktioniert weiss ich, weil ich in der Zwischenzeit und Programme runtergeladen hat und daran eben gesehen habe, dass es an der Geschwindigkeit gar nicht liegen kann, denn es ging schnell und reibungslos. Die Probleme habe ich wirklich nur bei dem Browser direkt. Ich habe übrigens keinen Router und kein DSL-Modem, sondern ich nutze mobiles Internet via UMTS und mittels einer SIM-Karte im Netbook.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84124.html