seit Wochen eingerissener Mundwinkel

vom 30.08.2009, 18:12 Uhr

Also langsam gebe ich wirklich auf. Seit einigen Wochen habe ich nun schon einen eingereissenen Mundwinkel. Es gab auch keinen Grund dafür. Eines Morgens war er einfach eingerissen. Ich habe eingecremt, ich habe Babyöl drauf geschmiert und ich habe es auch einfach in Ruhe gelassen.

Nichts davon hat geholfen. Wenn ich sowas mal habe (zum Beispiel nachdem ich beim KO war), dann ist das nach ein paar Tagen ohne das ich auch nur einen Finger krumm mache weg. Und nun das hier.

Ich kann sogar gar nicht mehr richtig essen, weil es derart eingerissen ist. Selbst das Lachen tut weh und ist anstrengend. Kann mir vielleicht jemand helfen und kennt ein Hausmittelchen oder von mir aus auch ein Mittel aus der Apotheke, mit dem ich das wegbekommen? Es eilt wirklich.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo winny!

Ich habe mal gehört, dass einem irgendwas fehlt, wenn man eingerissene Mundwinkel hat. Also ein Stoff oder Vitamin im Körper, dass nur noch wenig oder gar nicht vorhanden ist.

Ich habe sowas bisher immer mit Wundsalbe oder Zinksalbe weg bekommen. Wenn du das schon so lange hast, dann solltest du mal zum Arzt gehen. Eine Bekannte hatte das auch mal und sagte, dass sie einen Pilz dort hatte und ihre Mundwinkel deswegen eingerissen waren. Bei mir passiert das schon mal, wenn ich sehr trockene Lippen habe, aber dann geht es mit der Salbe auch innerhalb weniger Tage wieder weg. Ich denke, dass es schon besser ist, wenn du mal einen Arzt darauf schauen lässt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Eingerissene Mundwinkel - Was hilft wirklich?
Haut - Risse an den Mundwinkeln

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann auch eine Zinkpasta empfehlen. Am besten du verwendest nicht nur eine Zinksalbe, also eine Creme die auch Zink enthält, sondern eine reine Zinkpasta. Sie heißt Pasta zinci und ist problemlos ohne Rezept in der Apotheke erhhältlich.

Es sieht zwar nicht so hübsch aus, weil die reine Zinkpasta nicht in die Haut einzieht und eine weiße Schicht dann eben zu sehen ist, aber es hilft dafür wirklich sehr gut. Zink hat neben einem entzündungshemmenden auch einen antibakteriellen Effekt, dadurch kommt es auch schneller zur Wundheilung.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^