Meldung "MAILER DAEMON"?

vom 30.08.2009, 14:15 Uhr

Hallo!

Ich versuche den ganzen Morgen schon meiner Cousine nach Griechenland eine e-mail zu schicken. Aber diese mail kommt immer wieder zurück. Das heisst, es kommt eine Meldung an , die besagt, dass sie nicht angekommen ist ("MAILER DAEMON") .

Ich weiß 100%, dass die e-mail Adresse die richtige ist. Habe mich gestern noch mit ihr geschrieben und sie hat geantwortet. Warum kommt sie aber heute nicht an? Es ist eine MSN Adresse, die normalerweise immer funktioniert.

Welche Ursachen kann es noch haben, dass eine mail nicht ankommen will?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Die Meldung kenne ich auch und manchmal kann man den Dämon überlisten. Hast Du direkt auf Antworten geklickt? Dann probiere es stattdessen mal lieber so: Kopiere die Email-Adresse und klcike auf Email schreiben. Adresse eingeben und abschicken. Hab in meinen Kontakten nämlich auch jemanden, bei dem ich die Adresse kopieren muss, weil beim Klick auf Antworten auch immer der Mailer Daemon zuschlägt. Alternativ kannst Du es von einer anderen Absenderadresse aus versuchen, wenn Du eine zweite Mailadresse hast. Aber meist reicht das neue Mail schreiben und Adresse reinkopieren schon aus oder per Hand eingeben.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Sobald diese Meldung kommt, kann die Adresse nicht richtig sein, da findet dann irgendwo die Übergabe nicht mehr statt. Theoretisch kann das auch der Zielserver sein, aber das ist eher selten und trifft nur bei privaten Servern zu, in diesem Fall wird irgendwo was nicht an der Adresse stimmen (vielleicht ein Leerzeichen oder etwas ähnliches).

Es kann aber auch an Sendeserver liegen oder an dem Antwortprotokoll, das irgendwo der Wurm drinnen ist, dann am besten so wie beschrieben die Mail Adresse kopieren und nicht nur auf Antworten klicken. Hilft oftmals, auch wenn es richtig simpel ist und man nicht weiß, warum das andere, was bisher immer funktioniert hat, nun nicht mehr funktioniert.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo!

Ich habe alles versucht. Habe auf Antworten geklickt bei der mail, die sie mir gestern noch geschrieben hat, habe die Adresse kopiert und eingefügt und habe auch versucht die Adresse einfach neu einzugeben. Es hat nichts geklappt.

Ich habe meiner Cousine dann eine SMS geschrieben, dass ich keine mail schicken kann, weil sie immer wieder zurückkommt. Meine Cousine hat dann ihren Posteingang mal leer gemacht und siehr da, es klappt wieder. Ich denke, dass es daran gelegen hat, dass ihr Posteingang einfach überfüllt war. Eigentlich simpel. Dass ich da nicht drauf gekommen bin.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge