Mäuse aus dem Schulzoo aufnehmen?
Wenn kein Zubehör gekauft werden muss, dann finde ich die Sache an sich ja auch nicht mehr so schlimm und wüsste nicht, was gegen die ''Errettung'' der Mäuse stimmen sollte. An sich würde mich aber schon interessieren, wie es überhaupt zu dieser Situation kommen konnte, denn es muss doch auch irgendwelche Zuständigen in der Schule geben, die sich auch um die Mauspopulation kümmern oder etwa nicht? Nachher ist die Errettung der beiden Mäuse auch keine große Sache mehr, weil dann auf einmal nochmal die Population ansteigt, ich wüsste dann also ehrlich gesagt auch schon sehr gerne, ob in dieser Richtung was verbessert wird, wenn ich die Mäuse zu mir nehme, nicht dass dann einfach alles beim alten bleibt und in ein paar Wochen und Monaten hat man dass das gleiche Problem wieder.
An sich aber finde ich die Sache jetzt nicht weiter schlimm, man muss nur eben darauf achten, dass man die Mäuse auch versorgen kann, ein bisschen etwas über die Haltung von Mäusen weiß und dann eben auch die Zeit dazu hat, den Käfig einzurichten, aufzuräumen, sich um frisches Futter für die Mäuse zu kümmern und so weiter. Fehlt die Zeit oder gar die Lust, dann wäre das mit den Mäusen an sich ja eher eine schlechte Idee. Da du in Bezug auf die Idee deiner Schwester zögerst, frage ich mich, ob du da irgendwelche Bedenken hast, die du in deinem Beitrag nicht erwähnst. Möglicherweise sind Mäuse auch einfach nicht deine Lieblingstiere, ich wüsste aber eben nicht, was gegen die ''Errettung'' der Mäuse spricht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84077-10.html