Besuch lacht, wenn das Kind schlimm ist!
Solche Situationen kenne ich leider sehr gut! Ich finde es immer furchtbar, wenn andere Leute lachen wenn meine Tochter etwas anstellt. Die Kleine fühlt sich dann natürlich bestätigt und macht munter weiter. Dann versteht sie auch nicht, warum die Mama böse ist, wenn es doch alle anderen so lustig finden.Ich erkläre es ihr dann zwar ausführlich, aber in der Situation ist es für sie eben leider absolut unverständlich.
Ich sage dann dem Besuch auch gleich, dass das nicht okay ist. Am Besten vor der Kleinen. Meist passiert uns das allerdings nur bei kinderlosen Leuten. Die, die selber Kinder haben können sich da einfach besser hineinversetzen und halten sich auch zurück.
Hallo!
Solche Situationen kenne ich sehr gut, obwohl ich keine Mutter bin.
Bei Kindern ist es oft so, dass sie gerne Dinge tun, bei denen sie selbst wissen dass diese nicht gut sind, da sie gerade an diesen Sachen viel Spaß haben. Wieso dies so ist, kann ich aber leider auch nicht beantworten.
Wenn ich beispielsweise bei meinem Neffen zu Besuch bin, finde ich auch einige Dinge die er tut total lustig und meine Schwester meckert ihn dann an, weil er eigentlich etwas getan hat, was er sonst nicht tun darf. Auch sie versteht mich meistens nicht, also sie weiß nicht, wieso ich darüber lache und ihm nicht einfach gesagt habe, dass das was er tut nicht in Ordnung ist.
Dies liegt meiner Meinung nach daran, dass man selbst die Kinder eher selten sieht. Daher kennt man deren Reaktionen auf irgendetwas nicht so und da man sie nicht 24 Stunden am Tag um die Ohren hat, nerven sie einen auch nicht so schnell.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte so einen kleinen Jungen ständig bei mir, wie es meine Schwester hat, dann fände ich dies schon ziemlich anstrengend. Ständig muss man den Kindern hinterhergehen und gucken was sie machen, obwohl man selbst viel zutun hat.
Der Besuch meinte es daher mit Sicherheit nicht böse und sie wollten bestimmt auch nicht, dass er noch mehr aufkratzt, aber die Kinder fühlen sich nun mal bestätigt, wenn jemand fremdes oder auch nicht fremdes über ihre Sachen lacht, auch wenn sie diese nicht machen dürfen.
Sei also nicht sauer auf den Besuch, denn diese sehen ihn bei dem was er getan hat nicht immer und sehen ihn allgemein in ganz anderen Augen als ihr dies tut!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84066-10.html