Kostenlose Musik direkt downloaden
Ich habe einen nagelneuen MP3 Player bekommen und möchte ihn gern voller Musik machen. Aber wenn ich das alles zahlen muss dann werde ich dabei arm und das möchte ich nicht.
Kann ich mir denn nicht auch kostenlose Musik downloaden? Oder gibt es dafür nur olle Musik und nichts aktuelles? Wisst ihr da mehr dann sagt es mir bitte und auch wo ich kostenlos Musik bekomme!
Im allgemeinen kannst du keine kostenlose Musik downloaden. Soetwas gibt es nicht. Du kannst dir über verschiedene Internetanbieter die Musik kaufen, oft ist sie viel billiger als eine CD. Und um nicht arm zu werden, kaufe doch einfach CDs, die verschiedene Interepreten enthalten und nicht nur einen.
Kostenlose Musik gibt es nicht, erstrecht keine aktuelle. Solltest du mal auf etwas stoßen sei bitte vorsichtig, denn es ist wahrscheinlich nicht ganz legal. Denn das downloaden von kostenloser Musik und auch das verbreiten im Internet ist nicht legal, somit kann man sich strafbar machen und das denke ich, möchtest du eher nicht.
Lieber ein bisschen Geld ausgeben. Auch wenn ich genau weiß, was du meinst.
Wenn Du Dir gerade deinen ersten MP3 Player gekauft hast, dann hast Du wahrscheinlich noch einige CDs mit deiner Lieblingsmusik und einen PC zu Hause. Stimmts? Dann kannst Du folgendermaßen vorgehen: Es gibt im Internet Freeware, mit der man die Musik von CDs auslesen kann und mit dem Computer in MP3 verwandeln kann. Eine Freeware heißt z. B. audiograbber.
Das Umwandeln macht zwar Arbeit, ist aber vollkommen legal, vorausgesetzt es sind deine eigenen CDs.
Es gibt ein Programm ,das nennt sich Audials One. Das beinhaltet zum einen das Programm Audio Tracker mit dem man Internetradio mitschneiden kann. Man gibt einfach einen Titel oder Interpret ein und das Programm beobachtet automatisch über Tausend Internetradios und beginnt automatisch mitzuschneiden, sobald das jeweilige Lied läuft.
Zum anderen beinhaltet es das Programm Video Raptor welches Audioportale durchsucht und das Lied deiner Wahl virtuell anhört, mitschneidet und ins mp3-Format umwandelt. Außerdem ist noch ein Programm enthalten, mit dem man den DRM-Kopierschutz entfernen kann. Preis pro Programm liegt bei 30€. Das Komplettpaket Audials One gibts für 50€ (Quelle: amazon.de). Das ganze ist vollkommen legal (wahrscheinlich Grauzone).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84029.html