Unterputz und Aufputz Steckdosen auswechseln - Tipps

vom 29.08.2009, 23:25 Uhr

Ich würde gerne in meiner neuen Wohnung (in einer alten Villa) die Steckdosen erneuern bzw. die Abdeckungen dieser, da die alten teilweise nicht mehr schön sind oder zerbrochen und die Steckdosen frei liegen. Hierzu brauche ich ein paar Tipps, was ich genau beachten sollte.

Meine Idee ist, dass ich da ja einfach nur die Rahmen der alten Unterputz und Aufputz Steckdosen (so wie hier der Rahmen abschrauben muss (vorher natürlich Strom nach 5 Punkte Regel abschalten) und die neuen Steckdosen einfach so anbringe.

Stelle ich mir das zu einfach vor oder liege ich da richtig? Kann es sein, dass die neuen gar nicht auf die alten passen? Die Kontaktfedern entsprechend zumindest den heutigen Abständen.

» Catchphrase » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,47 »



Also ganz ehrlich, ich rate dir dringend, dir Rat bei einem Elektriker zu holen. In alten Häusern ist die Elektrik oftmals marode oder nicht so fachmännisch installiert wie man das heute macht und da schadet es wirklich nicht, wenn mal ein Elektriker alles überprüft. Eigentlich solltest du die Abdeckungen problemlos wechseln können, aber vom Innenleben würde ich persönlich die Finger lassen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^