Seniorin ist auf der Autobahn mit Rollstuhl unterwegs
Eigentlich wollte die 81jährige alte Dame aus Nürnberg mit ihrem elektrischen Rollstuhl nur zum Friedhof, aber weil sie sich verfahren hat, fuhr sie kurzentschlossen auf die Autobahn. Die Frau fuhr mit ca. sechs Stundenkilometern auf der Standspur in Gegenrichtung. Die entgegenkommenden Fahrer trauten ihren Augen nicht und informierten die Polizei. Bevor diese eintraf, konnte sie ein Autofahrer aufhalten, die alte Dame wurde von der Polizei zur nächsten Ausfahrt und bis nach Hause eskortiert.
So ganz zufällig kam die Seniorin aber wohl doch nicht auf die Autobahn, sie gestand der Polizei, daß sie einen Umweg vermeiden wollte. Die Polizei erklärte der Rollstuhlfahrerin, daß sie doch mindestens 60 Stundenkilometer fahren müsse, um die Autobahn benutzen zu dürfen.
Sachen gibt's. Ob die Dame sich keine Gedenken gemacht hat, wie gefährlich ihre Aktion war?
Ich glaub, dass das der Frau gar nicht so bewusst war. Hier bewahrheitet sich mal wieder, dass Alte und Kinder einen besonderen Schutzengel haben.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Dame demnächst lieber einen Umweg in Kauf nimmt.
Übrigens kann ich mir gut vorstellen, dass ein männlicher Verwandter bei uns in der Nähe in einer Herzklinik weilt.
Wenn ich mich recht erinnere, ist ein Patient aus dem Herz-Zentrum Coswig/Anhalt spazieren gegangen und dabei aus unbekannten Gründen auf der Autobahn gelandet. Dort hat er dann wohl an einer Notrufsäule um Hilfe gebeten. Die Mitarbeiter der Klinik waren wohl ganz froh, dass der Mann wohlbehalten wieder in die Klinik gebracht werden konnte, man hatte ihn schon vermisst.
wölfchen hat geschrieben:Eigentlich wollte die 81jährige alte Dame aus Nürnberg mit ihrem elektrischen Rollstuhl nur zum Friedhof, aber weil sie sich verfahren hat, fuhr sie kurzentschlossen auf die Autobahn.
*hust*
Wäre ich gemein, würde ich sagen, dass sie nur abkürzen wollte. Aber das bin ich ja nicht
so lange der elektrische Rollstuhl genug PS hat, passt das doch
Da kann die alte Dame wirklich von Glück sprechen, daß bei dieser Aktion nichts passiert ist, denn die Knautschzone eines Rollis ist nicht so das Wahre...
Da wüßte ich ein gutes Weihnachtsgeschenk, das sie sich von ihren Enkeln schenken lassen kann - ein Navigationsgerät...
Ich musste bei der Vorstellung lachen, wie da so eine Oma mit 6 Stundenkilometern mir auf der Autobahn so entgegenkommt.
Aber schon ziemlich gefährlich was die gemacht hat, hätte einer 81-Jährigen etwas mehr Verantwortungsbewusstsein, vor allem den entgegenekommenden Fahrzeugen, zugetraut.
Nur weil sie keinen Umweg fahren wollte, hat sie sich und andere in Lebensgefahr gebracht.
jetzt wo es glimpflich ausgegangen ist, kann ich darüber lachen, aber wäre es anders ausgegangen.. Das möchte ich mir nicht vorstellen...
Da frage ich mich manchmal wirklich was den bei den Leuten im Kopf vor geht und was die sich denken. Normalerweise sind es doch gerade die alten Omas, die immer so besorgt sind und aufpassen. Und dann macht sie so etwas gefährliches.
Den Artikel habe ich letztens auch in der Zeitung gelesen und musste doch schmunzeln. Gut, dass der guten Frau sonst nichts passiert ist.
Vielleicht hat sie Altersdemenz und ihr war deswegen nicht bewusst, was hätte passieren könnte.
Ich glaube auch, dass sie schon ein wenig dement ist. Und so verantwortungsbewusst und vorsichtig ist man in dem Alter doch auch nich mehr. Man wird doch dann meist recht tatterig und vergisst ein bisschen die Welt um sich herum.
Bei der Vorstellung, wie die Oma im Rollstuhl auf der Standspur fährt. musste ich aber auch schmunzeln. Das stelle ich mir, trotz der Gefahr, einfach zu witzig vor. Wie sie dann so schön gemächlich und in aller Ruhe da lang fährt und sich von den hupenden und aufblendenden, entgegenkommenden Autos garnicht stören lässt. Ich glaube, gerade weil diese alten Leute da so ruhig bleiben, passiert ihnen sehr selten etwas. Unsereins würde wohl eher in Panik geraten, unvorsichtig werden und dann durch irgendein Missgeschick in einen Unfall verwickelt werden, der sicherlich nicht sehr glimpflich ausgehen würde.
Hallöchen,
Gottchen. Die arme.
Aber mal ehrlich. Anstatt sich über die ältere Dame lustig zu machen und eventuell herumzumeckern, dass sie im Allgemeinen viel zu alt sei, um sich auf die Straße zu begeben (was ich ohnehin nicht fair finde. Was soll man in dem Alter schon noch groß machen,da ist man ja froh wenn man mal rauskommt an die frische Luft...), sollte man der Dame lieber Hilfe anbieten.
Mein Orientierungssinn ist auch absolut schlecht, ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn ich erstmal 80 bin
Liebe Grüße
So selten scheinen Rollstuhlfahrer auf der Autobahn gar nicht zu sein Erst dieser Tage wurde eine 96-Jähriger auf dem südlichen Berliner Ring zwischen Königs Wusterhausen und Niederlehne erwischt. Dieser Mann war nach eigenen Angaben auf dem Rückweg von einem Einkaufszentrum auf einen Wegweiser Königs Wusterhausen gestoßen und sei diesem Wegweiser gefolgt. So ist dieser Mann auf die Autobahn geraten.
Deutschland wird immer älter, macht es Sinn im Zeichen der geplanten Verkehrsschilder-Reduktion das ein oder andere Zeichen hinzuzufügen - beispielsweise für Rollstuhlfahrer verboten
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8400.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3300mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4365mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5814mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17344mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4013mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien