Dreamer - Ein Traum wird wahr

vom 29.08.2009, 18:29 Uhr

Es kommen so selten Filme im Fernsehen, die ich sehen will, aber dafür natürlich bei meinem Glück heute gleich zwei. Hab ja eben schon gefragt, ob es sich lohnt "Das schnelle Geld" anzuschauen und habe jetzt entdeckt, dass heute Abend auch "Dreamer - Ein Traum wird wahr" kommt. Ich mag Filme mit Pferden ganz gerne und fand zum Beispiel "Seabiscuit" echt toll! Nun wüsste ich gerne, ob ihr findet, dass "Dreamer - Ein Traum wird wahr" auch sehenswert ist.

Es geht um einen Pferdetrainer (Kurt Russell), der auf einem Hof arbeitet und Pferde für Wettkämpfe vorbereitet. Eins der Pferde bricht sich bei einem Wettkampf ein Bein und ist damit für den Besitzer nutzlos und soll eingeschläfert werden. Das soll Ben, der Pferdetrainer tun, der aber weigert sich und verlässt stattdessen mit Familie und Pferd den Hof. Als nun ein Jockey bei ihm vorspricht, der meint, dass er Sonya, das Pferd mit dem gebrochenen Bein, zum Sieger machen könnte, geht die ganze Geschichte erst richtig los.

Und Dakota Fanning spielt die Tochter von Kurt Russell. Also zumindest die Schauspieler sind super. Allerdings spielen in dem anderen Film Matthew McConaughey, Al Pacino und Rene Russo mit. Also auch nicht schlecht.:-) Mehr weiß ich leider nicht und nun setze ich auf euch, dass ihr mir helft welchen Film ich schauen soll.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mir sagt weder Dreamer - Ein Traum wird wahr noch Das schnelle Geld etwas. Ich persönlich kann Pferden eigentlich wenig abgewinnen, wenn sie nicht gerade über den Immenhof traben. Aber die Besetzungsliste von Dreamer klingt so ansprechend, dass ich es mir wahrscheinlich überlegen würde, wenn ich die Auswahl zwischen Das schnelle Geld und Dreamer hätte.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge