Einbaupool im Garten aufbauen - was beachten?

vom 29.08.2009, 17:21 Uhr

Unser Nachbar hat sich gestern im Internet einen Einbaupool bei einer Firma bestellt und ihm wird beim Aufbau nicht geholfen, dafür ist er sehr billig. Der Pool wird in Teilen geliefert und wird dann wie ein Puzzle zusammen gebaut.

Das Problem ist jetzt, dass mein Nachbar noch nie einen solchen Pool zusammen mit Verwandten und Freunden aufgebaut hat und daher auch nicht weiß, auf was er achten muss und welches Werkzeug er in seinem Inventar haben muss. Ich habe nämlich gehört, dass man dafür spezielles Werkzeug braucht und es lieber ein Profi machen sollte.

Wer kann denn weiterhelfen und ein paar Tipps für den Aufbau geben? Braucht man dafür wirklich einen Profi und woher bekommt man einen? Was muss man beachten und wie lange braucht man ungefähr dafür?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das sind viele Fragen auf einmal. Du machst dir mehr Sorgen über den Pool des Nachbarn, als er selbst. Vielleicht hat er mittlerweile bereits jemanden gefunden, der weiß, wie es geht. Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass eine genaue Liste des Herstellers Auskunft gibt, wie was gemacht werden muss. Aber er wird doch vor Anlieferung schon einige Arbeiten ausgeführt haben oder? Wenn der Nachbar nicht klar kommen sollte, muss er sich einen Fachmann hinzu holen, vielleicht einen Installateur?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^