Mittel gegen Pickel außer Clerasil

vom 29.08.2009, 10:50 Uhr

Hallo!

Ich bin zur Zeit voll in der Pupertät und hab leider dementsprechend auch viele Pickel. Die Hauptursache für Pickel sind ja verstopfte Poren. Meine Haut ist auch immer sehr fettig. Nur was kann man dagegen tun? Clerasil soll wie ich gehört habe viel zu aggressiv sein und sogar Narben hinterlassen.

Stimmt das wirklich? Bringen denn Produkte von anderen Herstellern etwas? Oder kennt jemand vielleicht ein altes Rezept wie man mit natürlichen Mitteln etwas gegen Pickel unternehmen kann? Ich wäre für jede Art von Hilfe sehr dankbar.

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich bin gott sei Dank aus der Pupertät draussen und konnte sie mit ein paar kleinen Mittelchen auch die meiste Zeit mit wenigen Pickeln überleben.

Meine kleinen Helfer sind:
Tonerde: Bekommst du in jeglichen Drogerien.
Aok Pfirsichhaut: Feuchtigkeitsfluid gegen Pickel (Antibakteriell)
Aok Wonder Wash: Reinigungsgel fürs Gesicht gegen Pickel

Habe viele Dinge ausprobiert und gemerkt, dass diese Mittel wirklich helfen und man nicht nur Geld zum Fenster rauswirft. Was auch noch ganz wichtig ist, dass du dein Gesichts morgens und abends gut wäscht und falls du dich schminkst du dein Gesicht immer gut abschminkst!

Falls du schon Make-Up benutzt könntest du dir auch überlegen Mineralprodukte zu benutzten, da diese die Haut atmen lassen und dadurch verhindern, dass Pickel entstehen.

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eine andere Möglichkeit wäre folgende: Einfach bisschen Wasser in einem Topf erwärmen, bis es anfängt zu kochen. Dann den Topf auf einen feuerfesten Untergrund legen und mit dem Gesicht ungefähr 30 Zentimeter über dem Topf den Dampf ins Gesicht ziehen lassen. Am besten noch ein Handtuch über den Kopf legen, so dass der Dampf nicht mehr so leicht entweichen kann.

Sobald das Wasser nicht mehr warm genug ist, was nach ungefähr 10 Minuten sein sollte, einfach das Gesicht mit warmem Wasser waschen. Durch den Dampf öffnen sich nämlich die Poren, wodurch man Unreinheiten einfach abwaschen kann. Der Pickel wird kleiner und sollte schon am nächsten Tag deutlich kleiner geworden sein.

» Fisch » Beiträge: 81 » Talkpoints: 1,40 »