Hundesteuer und Regeln
Hallo ihr.
Ich finde es echt komisch wie unterschiedlich unsere Regeln oder Gesetze sind. Ich sehe es ja an den Antworten, die ich in anderen Beiträgen bekommen habe. Wir wohnen hier nicht auf dem Land. Unsere Stadt hat ungefähr 86.000 Einwohner, wir sind eine Universitätsstadt und eine Festspielstadt. Also nicht gerade klein, nicht gerade groß und jedoch ein wenig von Bedeutung.
So langsam kommt es mir vor, als wenn wir die kulante Hundestadt der Welt sind oder so in der Art. Bei uns kostet zum Beispiel die Hundesteuer "nur" 50 Euro. Wenn ich so lese, was man wo anders zahlen muss, sind wir so mit die günstigsten. Genauso ist es mit Hunde und Leine hier bei uns.
Genauso dürfen Hunde bei uns aufs Volksfest, doch ehrlich, in den Trubel muss ich meinen Hund nicht mitnehmen. Bei uns dürfen Hunde auch in den Tierpark, jedoch mit Leine. Genauso dürfen sie bei uns in einen großen angelegten Garten, der von historischer großer Bedeutung ist, nicht einmal hier werden bei uns Hunde ausgeschlossen. Hunde dürfen bei uns auch ins größte Einkaufszentrum mitgeführt werden.
Sind wir hier wirklich so eine Ausnahme, wenn ich das von euch so lese? Warum ist es so unterschiedlich gestaltet? Bei uns gab es auch diese ewig teuren Hunde zu kaufen, für Geschäfte. Gab es in allen Farben ein Golden Retriever so denke ich. Warum sind Städte so Hunde freundlich und andere so streng?
Hallo!
So ein ähnliches Thema, gab es hier Haustiere Hund - wie viel Hundesteuer? schon mal. Und wenn du die Suchfunktion benutzt, dann findest du noch mehr Beiträge zum Thema Hundesteuer.
Bei uns ist es so, dass wir nur 30 Euro an Steuern im Jahr zahlen müssen. Wir wohnen sehr ländlich und da ist alles, was Hunde betrifft sowie so lockerer. Hier nehmen auch viele ihre Hunde mit auf ein Fest. Aber sowas würde ich meinem Hund auch nicht antun. Ich denke, dass es an der Wohngegend liegt. Man wird ja auch feststellen können, wieviele Vorkommnisse es mit Hunden in bestimmten Gegenden schon gegeben hat. Demnach werden dann sicher auch die Regeln strenger gehalten oder eben lockerer. Sicher hat es auch was mit Stadt oder Land zu tun. Denn auf dem Land scheint es doch um einiges lockerer zu sein, als in der Stadt.
Wenn man in einer ländlichen Gegend wohnt heißt das nicht unbedingt, dass man weniger an Hundesteuern zahlen muss. Ich wohne selber in einem 800 Seelen Dorf und hier zahlt man für den ersten Hund knapp 70€. Dass man in einigen Großstädten schon mal 100-150€ für einen Hund zahlen muss, finde ich gar nicht so verkehrt.
Ich denke mal hohe Steuern sollen vor zu vielen Hunden abhalten. Und mal ehrlich, in einer Großstadt wo nur Trubel und Hektik herrschen und man einige Minuten fahren muss um ein wenig Grün zu sehen, muss man keinen Hund halten. Ich jedenfalls würde keinem Hund so etwas zumuten.
Ich sehe viele Einschränkungen nicht als Anti-Hund-Regeln. Oft ist es für den Hund selber wohl angenehmer, wenn er nicht mit seinem Halter durch so ein Gedränge im Einkaufszentrum, auf der Kirmes usw muss.
Ich wohne auch in einer ländlichen Umgebung und in unserem Ort wohnen ca. 9000 Menschen und hier beträgt die Hundesteuer 36 Euro im Jahr, was ich ganz in Ordnung finde. Etwa 5 km weiter im Nachbarort, da kostet die Steuer dann pro Hund 75 Euro, deshalb habe ich schon gehört, das manche ihren Hund in unserer Gemeinde durch einen Bekannten oder Freund angemeldet haben, weil sie in ihrem Ort über das doppelte zahlen sollen.
Ich habe hier in der Gegend noch von keinem Verbot gehört, das man seinen Hund nicht mit auf ein Volksfest nehmen darf, aber ich würde meinem Tier solch einen Trubel und der lauten Musik aus setzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83906.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2371mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1758mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1394mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3233mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung