Weltumseglung von 13 jähriger erstmal gestoppt
Hallo ihr!
Ich habe gestern Abend Nachrichten geschaut. Irgendwie gehört dies jeden Tag mit zum Ritual. Wenn ich nichts zum lachen hatte am Tage, dann kommt da immer irgendein Hammer. So mal wieder gestern.
Ein 13 jähriges Kind möchte als jüngste die Welt umsegeln. Das Gericht hat der Holländerin es nun für zwei Monate verboten, denn bis dahin ist sie dann 14 Jahre alt und das Gericht will klären lassen, ob sie reif genug dafür ist. Sie wäre dann 16 Jahre alt, wenn sie wieder kommt und würde noch immer einen Rekord aufstellen. Den Eltern wurde ja nun für diese zwei Monate sogar das Sorge recht entzogen, das finde ich schon heftig.
Was sagt ihr dazu? Ist es gut, jemanden so jung da umsegeln zu lassen? Was ich mich auch frage, haben die denn in Holland keine Schulpflicht? Ich weiß ja von Ländern, wo die Kinder nicht in die Schule müssen, aber dann Heimunterricht bekommen müssen. Wie sehr wird die Tour das Kind beeinflussen? Wer wäre dann bei so einer Tour alles mit dabei? Man bekam ja sonst nicht viel mit in den Nachrichten. War es zudem wirklich notwendig den Eltern das Sorge recht erstmal zu entziehen? Also wenn ihr mehr wisst, dann teilt es mir doch bitte mit. Dankeschön.
Sorgerechtsstreit um minderjährige Weltenseglerin
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83905.html