Ärger bei der Zustellung mit GLS

vom 29.08.2009, 02:47 Uhr

Schon mehrfach erhielt ich eine Paketzustellungskarte ohne weitere Angaben, früher wurde zweimal zugestellt. Jetzt bin ich schlauer und gehe gleich ins Internet und sehe nach, wo das Paket wohl lagert. In meiner Umgebung kenne ich jetzt wohl jeden GLS-Shop. Die Fahrer überlegen sich vermutlich bei der weiterfahrt, welche Shop der nächste ist, den sie anfahren und deshalb ist auch keine Angabe mehr auf der Benachrichtigungskarte. Was machen nur die Leute, die kein Internet haben, kostenpflichtig telefonieren.

Nun liegt mein Paket in einem für mich, ohne Auto, sehr ungünstig zu erreichenden Shop. Also an GLS geschrieben und gebeten, wie in ihren Satzungen beschrieben, die zweite Zustellung zu veranlassen. Als Antwort kam: ich müsste mich mit dem Versender in Verbindung setzen, da sie nicht die Abholung des Paketes aus dem Shop veranlassen können.

Ich verstehe nicht wie dieser Service durchgehen kann. GLS veranlasst die Zustellung in einem Shop, der weder vom Auftraggeber, noch von mir dem Empfänger, beauftragt wurde und nun können sie das Paket nicht wieder abholen.

» cassiy » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,06 »



Man kann doch das Paket noch mal zustellen lassen. Da ist auch eine Information dazu auf der Karte, die du bekommen hast. Ansonsten würde ich in dem Shop anrufen und mal nachfragen was man da machen kann. Man kann da sicherlich viel damit klären, dass man den Zusteller oder den Shop mal anruft. Die wollen ja auch eigentlich viel für einen machen und dich mit Sicherheit nicht mit Absicht ärgern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^