Einbürgerungstest Deutschland
Vielleicht bin ich mit meinen 15 Jahren auch nicht für den Test geeignet, aber ich fand die Fragen teilweise ziemlich schwierig und habe irgendwann auch aufgehört, da ich keine Ahnung hatte, woher ich das wissen sollte. Auch wenn ich das vielleicht in der Schule lernen sollte, weiß ich in ein paar Jahren bestimmt nicht mehr, wer denn irgendwann mal irgendwo eine Versammlung abgehalten hat. Das interessiert mich auch nicht wirklich!
Bei solchen Tests sollte man viel eher auf die deutsche Sprache der Ausländer achten, denn wenn die nicht mal einen fehlerfreien Satz sprechen können, sollten die auf keinen Fall eingebürgert werden. Und ob ich jetzt über Politik oder Geschichte Bescheid weiß, da fragt mich auch keiner nach, wenn ich später meinen Beruf ausübe. Ansonsten kann ich auch mal gern einen "Einbürgerungstest" machen mit Fragen zur Parapsychologie, da werden viele auch nicht bestehen, da es sie einfach nicht interessiert.
Zu 90% bin ich laut dem Test Deutscher Bürger, obwohl ich einen Türke bin. Also ich finde den Test wirklich gut, weil man sollte auch Deutschland seine Geschichte wissen, egal ob Türke, Araber, Russen, Engländer, Kasachen oder sonst was. Wer in Deutschland lebt sollte mindestens 50% wissen, weil viele vergessen es was früher war z.B. Hitler, da sind Millionen von Juden umgebracht worden für nichts. Aber dafür sind wir die in Deutschland nicht schuld, aber wir müssen immer noch versuchen diesen Titel uns aberkennen. Das keiner mehr sagen kann ihr habt die Juden umgebracht.
Meine Meinung zum Einbürgerungstest: Es ist wirklich eine sehr gute Idee obwohl ich ein Ausländer bin gefällt es mir wirklich, man sollte über die Geschichte Deutschlands wissen um besser mit unseren Mitbürgern auszukommen.
Ich habe den Test mit 90% Bestanden! Man sollte schon die Geschichte von Deutschland wissen wenn man hier wohnt! Ich finde es gut wenn man die Geschichten der jeweiligen Länder kennt! Nur es gibt viele Menschen in jeweiligen Ländern die nicht mal etwas Deutsch können und Leben hier! Man sollte alles tun um die Geschichte und die Sprache besser kennenzulernen!
Ich hab den Test mit 96% bestanden. Ich muss sagen, ich fand die Fragen nicht allzu schwer, gerade was die politischen Dinge angeht, das sind ja wirklich nur Grundkenntnisse, die man sich mit ein bisschen Vorbereitung wirklich aneignen kann.
Allgemein finde ich aber den geschichtlichen Anteil wirklich etwas zu hoch. Ich würde hier auch sagen, dass man mehr über die Grundgesetze abfragen sollte, das ist nämlich weit wichtiger als die deutsche Geschichte so detailliert abzufragen.
An sich bin ich auf jeden FÜR einen solchen Einbürgerungstest. An den Fragen sollte man zwar noch arbeiten, ich finde es aber einfach wichtig, dass so etwas durchgeführt wird, vor allem wegen den sprachlichen Fähigkeiten. Dass viele Ausländer, die seit Jahren hier leben, immer noch kein Deutsch sprechen und vor allem, nicht mal ein Interesse daran haben die deutsche Sprache zu lernen, schockiert mich doch sehr und ich finde es nicht angebracht.
Bei mir waren gerade mal 83 % richtig, ich habe, wenn ich mich recht erinnere, vier Fragen falsch beantwortet. Ein wenig gibt mir das schon zu denken...
glueckspilz08 hat geschrieben:Und ob ich jetzt über Politik oder Geschichte Bescheid weiß - da fragt mich auch keiner nach, wenn ich später meinen Beruf ausübe. Ansonsten kann ich auch mal gern einen "Einbürgerungstest" machen mit Fragen zur Parapsychologie - da werden viele auch nicht bestehen, da es sie einfach nicht interessiert.
Naja, Parapsychologie ist auch Humbug, das interessiert niemanden ernsthaft. Und der Vergleich ist auch unangebracht weil es hier um Allgemeinwissen geht welches man haben sollte.
Deine Annahme, dass niemand später danach fragt ist nur eingeschränkt richtig, denn in den meisten Berufen mit Einstellungstest (typische Karriereberufe) wird oft nichts anderes als in diesem Test gefragt, soviel zur weit verbreiteten Fehlannahme, dass das niemand mehr brauchen würde.
Ich hatte 85 Prozent richtig und fand da manche Fragen wirklich nicht einfach. Also da werden es die Ausländer wirklich schwer haben. Ich musste selbst als gebürtige Deutsche oft raten und wusste auch einiges nicht. Ich finde einen Einbürgerungstest aber gut, da man da schon sieht ob jemand bereit ist sich hier zu integrieren oder ob ihn Deutschland nicht interessiert.
Auf jeden Fall finde ich, dass in Deutschland so ein Test eingeführt werden sollte! Wie es die Meisten wahrscheinlich schon mitbekommen haben, kommen hier nach Deutschland teilweise Ausländer die nicht einmal ein Wort deutsch können, außer vielleicht "Hallo".
Eine Zeit lang hatte ich einen Kumpel der mit einer Ausländerin zusammen war. Sie war Russin. Nach und nach, als ich sie auch besser kennen lernte, stellte sich heraus das sie mit 16 nach Deutschland kam und wirklich kein Wort deutsch konnte. Genauso wie ihre Geschwister. Auch fast alle ihrer Freunde waren in Russland geboren und konnten nur schlechtes deutsch.
Unter sich unterhielten sie sich auf russisch. Ich finde das ist eine Unverschämtheit, dass sie hier herkommen und kaum oder gar kein deutsch können. Deswegen halte ich so einen Test für überaus sinnvoll da wenn die Ausländer hier her kommen wollen, sollten sie ja wenigstens auch ein bisschen deutsch sprechen können.
Ich habe 89 % korrekt beantwortet, drei Fragen falsch, da scheint die Gewichtung der Antworten unterschiedlich zu sein. Generell finde ich einen Test zur Einbürgerung auf jeden Fall sinnvoll, denn jeder sollte zu dem Land, in dem er lebt auch einiges zur Geschichte, Regierungsform etc. wissen.
Ich habe den Test soeben gemacht und habe 96% erhalten. Ich hatte von den 30 Fragen eine Frage falsch gehabt. Mein Wissen über Deutschland ist gut, also kann ich hier bleiben. Dann bin ich ja sehr beruhigt darüber, dass ich doch einiges über Deutschland weiß und von meiner Abiturprüfung in Geschichte, welche ich 1996 geschrieben habe noch etwas hängen geblieben ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8389-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3485mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4558mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6044mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17585mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4212mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien