Zahn Krone - Kosten und Eigenanteil

vom 28.08.2009, 22:46 Uhr

Heute hat mir meine Zahnarzt gesagt dass ich eine Zahn Krone brauche ich sollte einen Antrag bei meiner Kasse stellen. Er meinte auch dass ich mindestens 200 Euro selbst zahlen müsste, das sei der Eigenanteil und den müsste ich leider selbst aufbringen. Ich habe das Geld aber nicht denn ich musste erst eine große Reparatur am Auto zahlen und nun ist mein Konto leer.

Habe ich nun nur die Möglichkeit ohne den Zahn zu leben oder gibt die Möglichkeit dass mir die Kasse das auslegt und ich es abzahle oder wie läuft das nun weiter?

» FAFfnO » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »



Aus mindestens 200 Euro kann auch mehr werden. Lass dir einen genauen Kostenvorschlag machen. Wenn es bei 200 Euro bleibt, sprich mit dem Zahnarzt wegen Teilzahlung. Das ist mittlerweile auch bei Zahnärzten üblich, dass die Patienten die oft sehr hohen Zuzahlungen in Raten abzahlen können. Sollte dein Zahnarzt das nicht machen, geh zu einem anderen und frag ihn sofort, ob er auch Ratenzahlung akzeptiert.

Die Krankenkasse streckt das Geld bestimmt nicht für den Zahnarzt vor. Sie zahlt ja schon den Restbetrag. Übernehmen wird sie 50% der Kosten und je nach Bonusheft 20% oder 30% zusätzlich. Falls das Bonusheft nicht geführt wird, weil du nicht regelmäßig zum Zahnarzt gehst, dann bleibt es bei den 50%. Aber das hat der Zahnarzt schon abgerechnet.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^