Fernsehen online - auch auf dem Land?
Ich wohne in einer Gegend in der es sehr bergig ist und wo man über Antenne kaum Programme rein bekommt. Das nervt mich weil ich nie mitreden kann wenn sich andere die Kabel oder Satellit haben über das Fernsehen unterhalten.
Aber ich habe einen PC und einen Anschluss ans Internet und da müsste es doch auch eine Möglichkeit geben wie man fernsehen kann. Wäre fernsehen online eine Option für mich oder ist das alles noch in den Kinderschuhen und nur in den großen Städten möglich, wisst ihr da mehr?
Aus eigener Erfahrung würde ich mal eher behaupten, dass du da schlechte Karten hast.
Ich habe zuletzt auch vermehrt meine Zeit auf dem Land verbracht und musste feststellen, dass dort die DSL-Verbindung um einiges schwächer war/ist, als in den Großstädten. Ich weiß jetzt nicht, wie du im Internet schauen möchtest (Benutzt du eine Fernsehkarte?), aber bei mir war die Übertragungsrate teilweise so schlecht, dass ich Beiträge aus der ZDF-Mediathek oder den anderen Videoportalen (RTL und VOXNow) nur mit viel ruckeln möglich war. Fernsehspaß kommt da natürlich kaum auf. Leider war es auch nicht möglich die, Videos vorzuladen und die Auflösung war auch wesentlich schlechter, als bei einer ausreichenden DSL-Verbindung.
Das waren meine Erfahrungen, aber ich hoffe mal, dass es bei dir besser klappt, da es doch auch regionale Unterschiede gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83877.html