Renovierung wie vom Fachmann: Tips

vom 28.08.2009, 22:29 Uhr

Unsere Wohnung könnte schon mal wieder eine Renovierung brauchen aber uns fehlen gute Tips wie man das macht ohne dass man verrückt wird. Wir können immer nur ein Zimmer machen und müssen die ganzen Möbel dazu in ein anderes Zimmer räumen.

Wie bekommt man das logistisch alles unter einen Hut? Ihr wisst sicher was ich meine und könnt mir das entweder aus eigener Erfahrung sagen oder mir eine Webseite nennen auf der ich für die Renovierung Tips bekommen kann, ich hoffe ich bekomme viele Antworten.

» Drittel » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »

Wenn man einen Raum man komplett renovieren möchte, dann ist es ja nicht ganz selten, das man sich auch von etlichen Dingen trennt, die man nicht mehr benötigt. Das könnte man ja dann schon vor dem Start der Renovierungsarbeiten in Angriff nehmen, womit dann schon einmal das Problem entfällt, die komplette Einrichtung eines Raumes in einem anderen Raum unterbringen zu müssen.

Wenn man aber den Boden nicht erneuern muss oder möchte, dann muss man ja auch nicht den kompletten Raum leer räumen. In diesem Fall kann man sich damit begnügen, die Möbel in die Mitte des Raumes zu räumen und dann mit einer Folie gut abzudecken. Das sollte dann auch schon ausreichen, wenn der Raum nicht gerade sehr klein und/oder zu voll gestellt ist.

Damit die Renovierungsarbeiten nicht zu lange dauern, sollte man auch nicht unbedingt nur ein oder zwei Stunden nach der Arbeit investieren. Gerade wenn es sich um einen viel genutzten Raum handelt und auch noch viele Möbel verräumt werden müssen, dann ist es sinnvoller ein Wochenende zu opfern. Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, die Arbeiten an einem Freitag Nachmittag zu starten. Stellt man fest, dass man doch noch etwas vergessen hat, so hat man dann auch noch die Möglichkeit, das am Freitag oder Samstag zu besorgen. Bis Sonntag-Mittag ist dann in der Regel auch das Gröbste geschafft, kleinere Arbeiten kann man dann auch noch in der Folgewoche erledigen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge