Kann man Cod5 mit Notebook spielen?

vom 28.08.2009, 22:25 Uhr

Kann man Cod5 auch mit dem Notebook spielen, das würde ich gern wissen. Denn ich bin oft im Zug unterwegs und da habe ich dann nur das Notebook dabei. Aber ich bin nicht sicher ob die Leistung von dem Rechner da ausreicht und ob es von der Grafikkarte her geht?

Ich hoffe dass es ihr das sagen könnt oder mir Seiten nennt wo ich mehr darüber erfahre. Denn ich kenne sonst niemand der mir das sagen könnte oder der sonst eine Ahnung von Cod5 hat und auch vom Notebook.

» Mainbusch » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du informierst dich selbst über die Systemvoraussetzungen für CoD5 oder du sagst, um welches Laptop es sich bei deinem handelt. Es gibt ein Programm, welches sich Everest nennt. Das kannst du downloaden und dann installieren. Everest scannt dann dein System und zeigt dir all deine Hardwarekomponenten an, die in deinem Notebook verbaut sind.
Systemvoraussetzungen
- Dein Prozessor sollte mindestens ein AMD 64 3200+/ IntelPentium 4 sein (min. 3GHz).
- Du benötigst 8GB freien Speicherplatz und 512MB Ram bei XP oder 1GB Ram bei Vista.
- Deine Grafikkarte sollte mindestens 256MB Speicher haben und über Shader 3.0 verfügen.

Wenn dein Notebook alle diese Punkte erfüllt, sollte es das Spiel locker schaffen. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als einen neuen Laptop zu kaufen oder deinen jetzigen aufzurüsten. Es gibt nämlich inzwischen sogenannte "externe Grafikkarten". Diese schließt man über einen USB-Port an den Computer an und muss so nicht das Laptop öffnen.

Benutzeravatar

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für was bitte willst du einen Laptop öffnen? Dieser Sinn erschließt sich mir nicht so ganz, kannst du in den meisten Fällen die Grafikkarteneinheit nicht austauschen (und bei den ganz wenigen, wo das gehen würde, scheitert es an mehreren Faktoren, angefangen bei der Verfügbarkeit der Module bis hin zu Einschränkungen bei dem eigenen Notbook im Bereich der Bauart, des Netzteils und der Kühlleistung).

Und zum Thema externe Grafikkarten, ja, es gibt vereinzelt welche, die auch preislich interessant sein können, aber in dem Fall scheitert es daran, das man diese nur an bestimmten Notebooks zum laufen bekommen kann, weitere Vorraussetzungen sind auch noch gegeben.

Wenn das Notebook schon älter als ein Jahr ist, kann es sein, das du schon das falsche Notebook hast.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Um eine Grafikkarte zu wechseln muss man bei den meisten PC das Case öffnen. Und außerdem ist ja nicht nur die GPU (Grafikkarte) wichtig, sonder auch andere Faktoren. Vor allem die Prozessorleisung aber auch der Arbeitsspeicher sind ausschlaggebend, ob man ein Spiel spielen kann oder nicht.

Wenn es nicht unbedingt ein Laptop sein muss, würde ich dir klar zu einem Desktopsystem raten. Da bekommt man fürs gleiche Geld einfach viel mehr Performance.

Benutzeravatar

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^