Medizin im Ausland studieren: Für Studienplatz bewerben

vom 28.08.2009, 22:22 Uhr

Mein Sohn möchte gern Medizin studieren, aber es ist hier sehr schwer einen Studienplatz zu bekommen. Er ist nun auf die Idee gekommen dass er es mal im Ausland versucht und uns sind da verschiedene Länder genannt worden, unter anderem Österreich und Rumänien.

Wir wollten gern wissen wie das so läuft wenn man um Medizin zu studieren einen Studienplatz im Ausland annimmt, bekommt man da auch Bafög oder Kindergeld, und wie ist es mit den Gebühren wo finden wir Infos dazu?

» Mainbusch » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Das kommt doch eindeutig darauf an, wo man eben Medizin studieren möchte. Ich würde da ehrlich gesagt auf den Seiten der örtlichen Universitäten nachschauen. Fast jede Universität hat eine Art Studienberatung, bei der man sich über Finanzierungsmöglichkeiten aufklären lassen kann. Dieses Angebot würde ich nutzen. Ein Bekannter von mir hat vor kurzem sein Medizinstudium in Riga begonnen und ist absolut begeistert davon. Inwiefern der Stipendien oder so etwas erhält weiß ich gar nicht, aber ich glaube, der könnte sich das auch so leisten, da zu studieren, da sein Vater selbst Mediziner ist und nicht gerade wenig Geld verdient.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^