Kofferraum - Beleuchtung wechseln

vom 28.08.2009, 22:06 Uhr

Mich ärgert es oft dass in jedem Kofferraum nur so eine schwache Beleuchtung ist, da kann man doch nichts finden und jeder der das schon mal versucht hat der wird mir zustimmen.

Ich wollte nun gern mal von euch wissen ob man sich nicht in den Kofferraum eine anständige Beleuchtung einbauen kann? Reicht es wenn man eine stärkere Birne nimmt oder wird das dann zu heiss? Ich möchte nicht dass mir da was verschmort oder gar zu kokeln anfängt, kennt ihr euch da aus?

» Mainbusch » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo!

Dieses Risiko würde ich auch nicht eingehen. Bei unserem Auto werden die kleinen Lichter an den Türen und im Kofferraum so schon verdammt heiß, wenn sie auch nur wenige Minuten brennen. Also lieber die Glühbirne so lassen, wie sie ist. Zum einen könntest du in eine Werkstatt gehen und dich erkundigen, ob es Werksseitig eine Lösung anbietet. Dies wird aber eher unwahrscheinlich sein.

Du könntest aber auch deine eigene Lösung basteln. Es gibt nämlich solche kleinen und kompakten LED-Lichter, die man überall hinkleben kann. Durch einfaches Drücken beginnen die lichtstarken LEDs zu leuchten. Damit dürfte jeder noch so kleine Winkel deines Koferraumes perfekt ausgeleuchtet werden. Außerdem sind sie relativ günstig und halten eine gefühlte Ewigkeit.

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge