Jürgen Vogel - Zähne

vom 28.08.2009, 20:54 Uhr

Wenn ich mir den Schauspieler Jürgen Vogel so ansehe dann ist er wegen seiner Zähne sicher unverwechselbar. Ich habe auch so Zähne aber ich leide da drunter und würde mir das gern korrigieren lassen.

Aber kann man das auch wenn man schon erwachsen ist? Mir ging es als Kind sicher wie Jürgen Vogel, da wurde einfach nicht so auf die Zähne geachtet und dann sieht der Mund halt so aus wie er aussieht. Was kann man tun wenn man schon erwachsen ist und das gern ändern würde?

» Catchphrase » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,47 »



Es gibt auch wenn man schon erwachsen ist, immer noch die Möglichkeit Zahnfehlstellungen korrigieren zu lassen, etwa durch eine Zahnspange. Es kann jedoch sein, dass die Krankenkassen das nicht mehr übernehmen, da müsste man sich vorher erkundigen. Auf jeden Fall schadet es sicher nicht, wenn du dir schonmal einen Termin bei einem Kiefernorthopäden besorgst. Der kann dir dann nämlich ganz genau sagen, welche Möglichkeiten man hat, um schöne grade Zähne zu bekommen. Möglich ist das sicher.

Heute muss man auch nicht immer unbedingt diese unübersehbaren Zahnspangen tragen, die man selber in den Mund und wieder heraus nehmen kann. Da gibt es oft schon die Möglichkiet von innen einen Draht anzubringen, der Fehlstellungen korrigiert ohne, dass es für andere sichtbar wäre. Aber selbst wenn doch eine "offensichtlche" Zahnspange zum Einsatz kommen muss, dann kann man sie ja auch immer noch nachts tragen und da sieht einen ja niemand.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auch bei Erwachsenen ist oft eine Korrektur schiefer Zähne möglich. Auch wenn Knochen und Zähne oft den Eindruck erwecken, dass es sich um starre "Gegenstände" handelt, da sie eine hohe Festigkeit aufweisen, sind das keine toten Dinge, die sich nie mehr korrigieren lassen. Der menschliche Körper kann sehr vieles leisten und es ist durch einen vergleichsweise geringen Aufwand auch möglich, gewisse Fehlstellungen, auch die der Zähne, zu korrigieren.

Es ist wahrscheinlich, dass du eine Zahnspange tragen musst, oft auch eine feste. Allerdings dauert der Behandlungsprozess ja auch nicht ewig und wenige Monate oder ein bis zwei Jahre Behandlung, unter anderem auch mit festen Zahnspangen, sind sicher besser als für den Rest seines Lebens mit schiefen Zähnen herumzulaufen.

Sofern es sich lediglich um ein kosmetisches Problem handelt und du keine Probleme beim Kauen hast, kann es durchaus sein, dass du die Korrektur deines Gebisses selbst bezahlen musst. Leider werden solche Korrekturen bei Erwachsenen oft nicht von den Krankenkassen bezahlt.

Dein Zahnarzt kann dir sicher erste Informationen über den Prozess an sich liefern und dich an einen guten Kieferorthopäden verweisen, der dann ganz genau feststellen kann, in welchem Ausmaß man an deinen Zähnen etwas machen kann und machen sollte.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Möglich sind auch Implantate um Lücken aufzufüllen. Ist aber gerade im Erwachsenenalter oft eine Frage des Geldes, da man viel selbst zahlen muss. Möglich ist es aber genauso wie im Kindesalter. Sieht halt nur komisch bei Erwachsenen aus, wenn die mit einer Spange rumrennen und deswegen lassen es viele dann eben nicht mehr machen.

Aber ansonsten finde ich es bei Jürgen Vogel erst sympathisch, dass er aussieht wie er aussieht. Das macht ihn irgendwie menschlicher und lässt ein gewisses Gefühl von Nähe aufkommen, dass ich bei anderen Promis eher nicht habe.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^