Champions League Gruppenphase für deutsche Mannschaften

vom 28.08.2009, 20:11 Uhr

Wer kommt am weitesten?

VfB Stuttgart
0
Keine Stimmen
VFL Wolfsburg
0
Keine Stimmen
FC Bayern
4
100%

Abstimmungen insgesamt : 4

Am Donnerstag war es mal wieder so weit. In Monaco stand wie jedes Jahr die Champions League Auslosung zur Gruppenphase an. Die Mannschaften VFL Wolfsburg und FC Bayern qualifizierten sich direkt, der VfB musste sich gegen FC Timisoara durchsetzen um sich zu qualifizieren, da nur die beiden ersten der vorherigen Saison direkt weiterkamen.

VfB Stuttgart
Der VfB muss sich in seiner Gruppe gegen den FC Sevilla, die Glasgow Rangers und Unirea Urziceni behaupten um in die KO-Phase zu gelangen. Das müsste eine machbare Aufgabe für den VfB sein, der mit dem Mittelfeld-Ass Hleb einen Weltklassespieler in seinen Reihen hat. Außerdem haben die Schwaben noch etwas gut zu machen in der Champions League. Im Jahr 2007 flogen sie mit ganzen 5 Niederlagen vorzeitig raus.

VFL Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg hat es da in seiner ersten Champions League Saison schon härter getroffen. Sie müssen gegen den Favoriten und dreimaligen CL-Sieger Manchester United (Rooney, Vidic, Berbatov), ZSKA Moskau und Besiktas Istanbul ran. Das wird eine schwierige Aufgabe für den deutschen Meister 2009. Allerdings hat Wolfsburg eine insgesamte recht starke Mannschafft. Mal sehen wie weit sie kommen.

FC Bayern München
Den FC Bayern hat es ebenfalls nicht in die "Traumgruppe" geschafft. Sie müssen gegen den zweimaligen CL-Sieger Juventus Turin (Diego, Trezeguet, Buffon), Girondins Bordeaux und Maccabi Haifa antreten. Das müsste aber machbar sein für den deutschen Rekordmeister, der allerdings in der Bundesliga gerade nicht so prickelnd vorwärts kommt. Mit anderen Worten: FC Bayern hat den schlechtesten Saisonstart seit 43 Jahren. Hoffentlich kommt Bayern bis zum ersten CL-Spieltag wieder in die Gänge.

Insgesamt haben die deutschen Mannschaften recht vielversprechende Aussichten für die Champions League. Stimmt jetzt ab, wer von den deutschen Teams am weitesten kommt.

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Porsche!

Der VFB Stuttgart hat in meinen Augen eine richtige Glücksgruppe erwischt! Klar sind Sevilla und die Glasgow Rangers auch gute Teams, aber wenn ich überlege wer noch so in Topf 1 und Top 2 war dann muss man über die Lose schon glücklich sein! Dazu noch Urziceni aus Rumänien! Mit den Verpflichtungen von Aliaksandr Hleb, Pavel Pogrebnyak und Zdravko Kuzmanovic hat man sich sehr gut verstärkt nach dem Abgang von Mario Gomez! Mit dieser Mannschaft sollte man die Gruppenphase eigentlich überstehen.

Beim VFL Wolfsburg bin ich sehr gespannt, für mich eine Absolute Hammergruppe! Manchester United wird sich sicherlich durchsetzen, aber von den anderen dreien kann jeder weiterkommen! Wenn sich der VFL aber so präsentiert wie in der Rückrunde der letzten Saison sollte man gegen ZSKA Moskau und Besiktas Istanbul knapp die Nase vorne haben und zweiter Werden.

Mein FC Bayern München hat es eigentlich auch recht hart getroffen! Mit Juventus Turin hat man das Toplos neben Real Madrid aus Topf zwei bekommen. Dazu noch Girondins Bordeaux die momentan die stärkste Mannschaft in Frankreich sind. Maccabi Haifa sollte man auch nicht unterschätzen, ich traue ihnen gegen alle Gegner zu hause ein Remis zu, dort muss man auch erstmal gewinnen. Es bleibt zu hoffen das man die schwäche deutscher Mannschaften gegen italiener besiegen kann, den vor Bordeaux habe ich mehr angst wie vor Juve!

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge