Ende der Ermittlersoaps auf SAT1
Die Ermittlersoaps "Lenßen& Partner" sowie K11 werden nach sechs Jahren on air bei Sat1 nun eingestellt. Diese Formate beinhalteten jeweils gestellte Kriminalfälle, in denen ermittelt wurde. Am 13. Novemer 2009 sollen diese pseudo-Dokumentationen zum letzten Mal gezeigt werden. Die Süddeutsche Zeitung verfügt sogar über die Information, dass noch weitere Folgen abgedreht seien, welche aber nicht mehr gezeigt werden sollen.
Der Sendeplatz ist nun erstmal frei und man darf gespannt sein, was SAT1 als nächstes aus der Vorabendtrickkiste zaubert. Werde ihr diese Sendungen vermissen? Ich kann mir garnicht vorstellen, aus welcher Motivation man sich so etwas anschaut.
Die Soaps "Lenßen & Partner" und K11 werde ich nicht vermissen, denn ich habe mir diese nicht angeschaut, weil sie mich absolut nicht interessiert haben. Ich verstehe auch gar nicht, das sich diese Dokumentation auch über 6 Jahre gehalten hat.
Ich sehe mir dann lieber "Toto & Harry", die Bochumer Polizisten, denn die Fälle sind alltäglich und man kann auch mal schmunzeln
Vermissen werde ich sie nicht, diese Soaps. Aber ich kenne einige Menschen, die diese Soaps sehr gern gesehen haben und sicher vermissen werden. Ich habe dieses Paar mal gefragt, was daran so faszinierend ist, ich könne es nicht verstehen. Die beiden finden das toll, dass es im Prinzip ein Kurzkrimi ist, der leicht zu verstehen ist.
Interessant wird es wirklich zu sehen, wodurch die Soaps ersetzt werden. Hatte Sat.1 eigentlich schon Koch-Shows im Vorabendprogramm?
Wurde aber auch mal Zeit. Konnte diese Sendungen sowieso nie leiden. Schlechte Schauspieler, oft unglaubwürdige Handlungen und auch kaum Spannung während des guckens.
Ich frage mich nur, wieso die Sendungen abgesetzt werden. Einschaltquoten gab es ja anscheinend genug. Und dass es sogar noch einige Folgen geben soll, die aber nicht gesendet werden verstehe ich auch nicht.
Hoffentlich wird dann bald aber mal etwas qualitativ hochwertigeres gesendet. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder eine neue Soap geben wird.
Hallo!
Ich habe die Sendung ein oder zwei mal nachts laufen lassen und es war wirklich kaum erträglich, Schlechte Schauspieler, wenn man die so nennen kann, und Geschichten, die unglaubwürdig, übertrieben und echt lächerlich waren. Nein, vermissen werde ich das bestimmt nicht. Vielleicht läuft ja stattdessen was besseres. Sollte nicht allzu schwer sein Wobei ich Sat 1 sowieso sehr selten schaue, da es eben nicht gerade Sendungen bringt, die mir gefallen.
Oh nein, vermissen werde ich diese ganzen Sendungen ganz sicher nicht. Ich bin im Gegenteil eher sehr froh darüber, dass so ein Quatsch nun nicht mehr gezeigt wird, frage mich aber, was dann wohl als nächstes kommen mag. Mehr Niveau wird Sat1 sicherlich auch weiterhin vermissen lassen, ich bin mir also nicht ganz sicher, ob ich mich nun eher darüber freuen soll, dass Lenßen und Partner nicht mehr gezeigt werden oder ob ich bangen soll, weil ich nicht weiß, ob es schlimmer wird.
Hallo!
Vermissen werde ich diese Sendungen bestimmt auch nicht. Allerdings ist mir heute beim Durchschauen der neuen Fernsehzeitung aufgefallen, dass bei der Sendung "Lenßen und Partner" zum Beispiel nur noch Wiederholungen gezeigt werden. Steht ja immer dahinter. ich frage mich, warum sie Wiederholungen zeigen, wenn doch neue Fälle schon gedreht sind. Wäre es da nicht sinnvoll, diese zu senden und dann abzubrechen?
Ich denke auch, dass auf dem alten Sendeplatz dann Sendungen laufen werden, die nicht interessanter sind. Vielleicht werden zu der Zeit dann noch ein paar Wiederholungen von "Niedrig und Kunt" gezeigt. Wäre doch mal was Neues
Die Motivation, solche Sendungen zu sehen ist , denke ich mehr Langeweile bei den Zuschauern. Man braucht nicht groß denken und man kann sich einbilden, dass man so Einblick in die Polizeiarbeit bekommt. Wer es nicht anders weiß glaubt halt daran.
Ich bin ja so froh, dass es die Sendungen bald nicht mehr geben wird. Mein Freund verpasst nämlich keine Folge davon. Es ist einfach nervtötend, wenn ich unbedingt etwas anderes ansehen möchte, aber nicht kann, weil er unbedingt K11 ansehen möchte. Es ist eben immer dasselbe in diesen Ermittlerserien. Es passiert immer das gleiche und von Anfang an ist klar, wer der Täter ist. Also ich werde K11 auf keinen Fall vermissen.
Lenßen und Partner fand ich wegen dem Rechtsanwalt immer so witzig, weil der so einen lustigen Schnurrbart hat und manchmal wirklich ulkige Sprüche darauf hat, aber sonst nicht.
Vermissen werde ich solche Sendungen auch nicht. Als ich noch jünger war, fand ich diese immer total spannend und habe mich auch davor gegruselt diese zu sehen kaum begreiflich eigentlich. Mittlerweile läuft das zwar auch noch, wenn nichts anderes läuft, aber meistens weiß man sowieso vorher schon wer was gemacht hat und wie es ausgeht, also daher langweilig und sehr oft auch unlogisch. Deshalb stört es mich auch nicht, das bald was anderes läuft, vielleicht läuft dann mal etwas "vernünftiges" auf dem Programm und um diese Uhrzeit, auch wenn ich selten dazu kommen würde.
Naja vermissen werden es die wenigsten oder? Ich wusste garnicht, dass die 6 Jahre gehalten haben, erstaunlich eigentlich, aber weiß jemand, warum die eingestellt werden sollen, wenn noch mehr Material eigentlich vorhanden ist?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83763.html