Enduro-Helm Empfehlungen
Nachdem sich mein momentaner Helm langsam auflöst (sicherheitskritisch ist es noch nicht, aber doch unangenehm), bin ich auf der Suche nach einem neuen Helm. Obwohl ich nur mit dem Roller unterwegs bin, hätte ich gerne wieder einen Enduro-Helm, da mir diese optisch am besten gefallen.
Allerdings nur, wenn keine (albernen, besonders bunten) Muster drauf sind, lieber in schlichtem schwarz. Jet-Helme sehen zwar auch meist recht hübsch aus, kommen aber aus Sicherheitsgründen nicht in Frage, da ich meinen Kiefer einfach zu gerne mag.
In die engere Auswahl kämen bei mir der Airoh S4, der Marushin X-Moto oder der Arai Tour X (wobei der preislich deutlich über den anderen liegt). Hat einer von Euch vielleicht einen dieser Helme (oder zumindest schon Mal getestet) oder womöglich eine ganz andere Empfehlung - möglichst natürlich im Stil der hier genannten Helme?
Der Arai Tour X2 kostet 249,90 Euro, ist aus Alu und silberfarben. Während der Arai Tour X3 299,90 kostet und ganz schwarz ist. Beide sind nicht billig, aber kommen dir in der Farbe entgegen.
Ein Testbericht über Arai Tour X3 hier. Und hier der Arai Tour X2. Bei einem Helmkauf würde ich immer auf Sicherheit achten. Es gibt auch preiswerte Helme weit unter 100 Euro, die auch gut aussehen, aber wie es mit der Sicherheit bestellt ist, das weiß man nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83760.html