Glänzende Männerglatzen
Glatze bei Männern scheint ja im Moment völlig "in" zu sein. Ich sehe immer mehr Männer, die sich grade im sommer ihr Kopfhaar total abrasieren. Und immer mehr fällt mir auf, dass es Männer gibt, die anscheinend ihre Glatze richtig polieren.
Wie findet ihr Männer mit poliertem Kopf? Es glänzt richtig in der Sonne. Muss ein Mann dann jeden Tag den Kopf rasieren? Wie kommt es , dass auf dem Kopf aber nie ein Pickel von der Rasur zu sehen ist? Womit werden die Glatzen poliert? Gibt es bei euch auch so viele Männer mit glänzender Glatze? Habt ihr (wenn ihr männlich seid ) vielleicht Glatze oder hat euer Mann eine Glatze, die er poliert?
Je nach Mann sieht eine Glatze ja schon ganz gut aus. Aber ich finde es total albern, wenn diese so poliert aussehen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Haut auf dem Kopf, auf die Rasur anders reagiert und eben nicht so empfindlich mit Pickeln reagiert.
Zum polieren wird vielleicht ein Öl etwas ähnliches verwendet. Vielleicht muss man auch nur lange genug um den Kopf reiben. Ich denke, dass diese Fragen ein Frisör sicherlich beantworten könnte. Bei älteren Leuten, die eine Glatze haben, glänzt diese auch meistens. Und da polieren sich bestimmt nicht alle die Glatze.
Ich finde Glatzen sowohl bei Männern als auch bei Frauen hübsch, solange der Glatzenträger ein schönes Gesicht sowie eine schöne Kopfform hat. Wenn die Haare komplett abrasiert werden, fällt der Blick natürlich viel stärker auf das Gesicht und die Kopfform, da keine Ablenkung in Form der Frisur mehr vorhanden ist.
Wenn man eine Glatze trägt, muss man diese auch täglich nachrasieren. Ich finde es nicht schön, wenn man Stoppeln auf dem Kopf hat, da dies immer so gewollt, aber nicht gekonnt, aussieht. Wenn ich eine Glatze trage, was selten mal vorkommt, rasiere ich die Stoppeln jeden oder jeden zweiten Tag unter der Dusche ab, so wie ich das auch mit allen anderen Haaren am Körper mache.
Ich würde mir jedoch niemals extra noch ein Öl oder ähnliches auf die Glatze schmieren, damit diese glänzt. So etwas finde ich absolut nicht schön, da glänzende Haut für mich immer unschöne Assoziationen hervorruft. Natürlich ist es normal, dass man schwitzt. Allerdings finde ich es unangenehm, wenn jemand schwitzt, da ich das schon etwas ekelig finde. Glänzende Haut sieht für mich immer ein bisschen schwitzig aus, was ich dann nicht schön finde. Ich mag lieber gepflegte, aber nicht übertrieben glänzende Haut. Zu trocken darf sie natürlich nicht aussehen, aber das versteht sich ja von selbst. Ich nutze gerne ein schönes Körperpuder, nachdem ich mich rasiert habe. Dadurch bekommt die Haut einen zarten Mattglanz, was ich sehr angenehm finde.
Ich habe eigentlich nie Pickel vom rasieren – und ich rasiere wirklich alle Haare ab bis auf die Augenbrauen und Wimpern natürlich. Wenn man einen guten Rasierer nimmt, die Klinge regelmäßig wechselt und einen gescheiten Rasierschaum nutzt, bekommt man auch nicht so schnell Pickel. Zudem sollte man anfangs erst einmal mit dem Strich rasieren, da das Rasieren gegen den Strich bei vielen Leuten kleine Pickelchen hervorruft.
Also mein Vorredner spricht mir ja richtig aus der Seele, ich mag Männer und Frauen mit schönen Kopfformen und Glatzen auch gerne anschauen. Es sei denn, sie sind rechtsradikal, aber muss ja nicht sein. Manchmal trifft man ja Leute in der Stadt, die krankheitsbedingt keine Haare mehr haben. Bei Frauen fällt dies natürlich eher auf. Am liebsten würde ich dann immer hingehen und sagen, dass sie sich nicht verstecken und schämen müssen, sie sehen ohne Haare wunderschön aus! Aber das macht man ja eher nicht. Ich male zum Beispiel gerne Menschen ohne Haare, das ist bei mir ein absolut beliebtes Thema.
Aber nun direkt zur Frage, ich bin ja regelrecht schockiert darüber, dass sich Männer tatsächlich die Glatzen polieren! Habe früher immer mit meiner Freundin Witze über unseren kahlköpfigen Musiklehrer gemacht, weil der obenherum auch immer so albern glänzte. Aus Spaß haben wir immer gesagt, dass er sich vorhin wohl wieder erst gebohnert und poliert hat. Aber nun machen die das wirklich?! Also das finde ich ja nun wirklich mal albern. Was soll das für einen Sinn haben? Das sieht doch auch nur witzig aus?
Also ich denke jetzt auch ganz einfach mal, dass Pickel auf der Kopfhaut wenn überhaupt kaum vorhanden sind. Die Kopfhaut ist ja eher trocken und es befinden sich (nehme ich an) keine Talgdrüsen darunter, sodass nicht so viele Stoffe aus der Kopfhaut heraustreten, die Pickel verursachen - wie eben zum Beispiel im Gesicht oder auf dem Rücken. Allgemein ist die Kopfhaut nicht so fettig und auch nicht so dick wie Haut an anderen Stellen. So können wahrscheinlich keine Pickel entstehen, auch nicht durch Rasuren.
Ich bin nicht so wirklich der Fan von Glatzen. Insbesondere mag ich sie nicht, wenn sie so richtig glänzen und poliert wurden. Ich weiß auch nicht aber irgendwie verbinde ich damit immer alte Männer, denen schon alle Haare ausgefallen sind.
Allerdings muss ich sagen, dass es trotzdem Ausnahmen gibt. Ganz selten sehe ich mal einen Mann, der mir mit Glatze richtig gut gefällt. Wohlgemerkt ist hierbei dann die Form des Kopfes enorm wichtig. Leider haben nicht alle Männer mit einer Glatze einen solchen schönen Kopf.
Männer mit Glatze können schon sehr erotisch aussehen. Dazu müssen sie aber ein schönes Gesicht haben und eine schöne Kopfform. Nicht zu jedem Mann steht auch eine Glatze. Doch wenn die Harre weniger werden, kann man auch nichts daran ändern. Früher haben die Männer sich extra Toupets anfertigen lassen. Männer, die wenig Haare oder gar keine mehr hatten, haben sich minderwertig gefühlt, sonst würde es ja keine Toupets geben.
Eine Glatze ist auch nur eine Modeerscheinung. Ich finde, dass jeder seine Haare tragen sollte wie er es selber mag. Man sollte nur bedenken, dass eine Glatze nicht pflegeleichter ist, wie Haare. Mein Partner mag auch lieber sehr kurze Haare. Er rasiert sich nicht eine Glatze, so das eine polierte Oberfläche zu sehen ist, sondern er rasiert sich die Haare mit einen Kurzhaarschneider auf der kleinesten Stufe kurz.
Hier in diesem Thread sollte es nicht um Glatzen allgemein gehen, sondern um glänzende Glatzen. So, wie ich es im Eingangsposting beschrieben habe. Ob man glatzen mag oder nicht ist da ziemlich irrelevant. Es geht um polierte Glatzen, die schon krass spiegeln. Wäre nett, wenn man beim Thema bleiben könnte
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83745.html