Online Paketverfolgung bei DPD
Hallo!
Ich habe vor einigen Tagen etwas bei einem Händler bestellt, der nur ei DPD versendet. Nach seinem Versand habe ich eine Email bekommen, in der Referenznummern stehen. Außerdem befand sich dort ein DeliStrack-Link, das ist wohl der Paketverfolgungsdienster DPD. Aber sobald ich den Link aufrufe, möchte dieser ein Programm starten, die Referenznummern werden auch nicht erkannt, wenn ich sie auf der Homepage der DPD eingebe. Ebenfalls nicht die Nummer, die ich dem Link entnommen habe und als Paketnummer interpretierte.
Hat jemand hier mit dem Service der DPD und kann mir mal einen kleinen Kurs "Online-Sendungsverfolgung bei der DPD" geben?
Hallo!
Versuche mal diesen link hier für die Paketverfolgung klick . Bei DPD auf der Homepage habe ich immer grundsätzlich Ladeprobleme und es wird ewig lange nichts angezeigt. Der Service ist auch nicht so besonders gut. Habe dort auch schon angerufen und nachgefragt. Sie waren nicht grade freundlich.
Die Paketnummer bei DPD fängt immer mit 017.. an und ist 11 stellig. Daran müsstest du die Paketnummer gut erkennen.
Dankeschön für den Link. Tja nach deiner Beschreibung habe ich dann doch nicht die Packetnummer, da meine Nummer hier länger ist und mit 014 beginnt. Mir bleiben also nur diese beiden Referenznummern, die ebenfalls nicht funktionieren. Eine sehr merkwürdige Angelegenheit, falls mein Packet kommt, werde ich den Boten mal befragen.
Hallo Feuerputz,
ja, leider ist DPD nicht unbedingt der beste Dienstleister auf diesem Gebiet, aber dazu gibt es hier auch ganz eigene Threads. Was hälst Du denn davon, einfach mal bei dem Händler nach der Paketnummer zu fragen und ihm unter Umständen von den Problemen mit dem Link zu berichten? Vielleicht ist ihm bei dabei ja auch nur ein kleiner Fehler unterlaufen.
Dankeschön für den Link. Tja nach deiner Beschreibung habe ich dann doch nicht die Packetnummer, da meine Nummer hier länger ist und mit 014 beginnt.
Die ersten vier Ziffern sind regional verschieden und stehen dafür in welcher Region das Päckchen aufgegeben wurde, bei uns beispielweise 0139, im angegebenen Link eben 0174.
Feuerputz, wann wurde das Paket denn versandt? Die Pakete werden den Tag über eingesammelt und dann in der entsprechenden Station am Abend eingescannt und sind auch dann erst per Internet für den Empfänger mit Paketschein-Nummer verfolgbar; die Referenz-Nummer dient Groß-Versendern zur Verfolgung vieler Pakete. Wenn das Paket erst am Nachmittag im Shop abgegeben wurde, DPD aber schon am Vormittag abholt, kann es übrigens einen Tag länger dauern - nicht jeder Händler hat einen direkten Vertrag mit DPD.
Am besten lässt Du auf der DPD-Seite die Voreinstellung Paketschein-Nummer und probierst es am Abend noch mal. Wenn die Pakete erst mal eingescannt sind, dann läuft es reibungslos.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83737.html