Frisur - der perfekte Schnitt

vom 27.08.2009, 22:50 Uhr

Bei einer guten Frisur kommt es immer auf den Schnitt an wenn der nichts taugt dann sitzt die Frisur auch nicht da kann man machen was man will. Ich würde mir gern einen neuen Schnitt verpassen lassen aber ich bin nicht sicher was ich genau haben will. Ich würde mich gern schon vorher über das Internet darüber informieren was es so gibt und was man mit meinen Haaren machen kann.

Eine Freundin meinte dass es im Internet prima Vorschläge gibt und ihr könnt mir sicher sagen wo ich die finden kann?

» Catchphrase » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,47 »

Also ich informiere mich immer beim Anbieter Unisex, da findet man ein paar aktuelle Frisuren. Aber auch bei deinem Friseur selbst sollte es ein paar Bilder geben, die dich anregen sollten. Aber so etwas wie einen unantastbaren Schnitt gibt es meiner Meinung nach gar nicht, das ist für jeden anders. Du kannst aber auch einfach mal nach deiner Lieblingsfrisur googlen, da finde ich auch immer ganz schöne Bilder. Gib zum Beispiel einfach "blond und kurz" ein, da findest du sehr schöne Anregungen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Bei meiner Friseurin gibt es verschiedene Bücher mit zig Frisuren für jede Haarlänge und jede Haarfarbe, also jedes Alter ebenfalls. Da kann man sich sehr gut Inspirationen und Anregungen holen, wenn man das möchte. Sie holt die Bücher auch gerne hervor und man kann mit ihr darüber diskutieren, was man sich ungefähr vorstellen könnte und was so gar nicht geht. Man kann auch sagen, dass man zum Beispiel Frisur XY sehr gerne mag, aber dieses oder jenes leicht abgewandelt haben möchte. Das geht auch problemlos. Frage einfach mal bei deinem Friseur nach, ob der auch solche Bücher hat.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich würde mich beim Friseur beraten lassen und vielleicht vorab mal ein paar Frisuren im Internet anschauen, die mir gefallen und den Friseur danach fragen. Dieser wird ja anhand der Haare und ihrer Struktur sagen können, welche Frisuren da am besten sind und auch am pflegeleichtesten. Ich finde es immer blöd, wenn die Frisur nach dem Friseurbesuch super aussieht und dann wieder, wenn man versucht es selbst so hinzubekommen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge