XP legal machen
Ich arbeite seit einer Weile mit einer XP Pro Version und möchte die nun gern legal machen. Ich kenne mich da aber nicht so gut aus und will dabei keinen Fehler machen. Was muss ich alles tun damit aus der XP Pro Version eine richtige XP Version wird?
Ich hoffe das hier liest jemand der sich damit auskennt oder mir zumindest sagen kann wo ich die Infos dazu finde? Keiner meiner Bekannten kennt sich damit aus und wenn ich frage dann bekomme ich Schulterzucken als Antwort.
Das Pro steht für Professional Edition, eine für den Einsatz in Unternehmen entwickelte Version mit erweitertem Funktionsumfang wie z.B. Fernverwaltung oder Dateiverschlüsselung.
Hast du dein XP Professional gekauft oder als OEM Version zusammen mit deinem PC bekommen ist es legal und du darfst es verwenden. Ist es hingegen eine Kopie die du, aufgrund fehlender Rechte, nicht verwenden darfst, kannst du mit dem Programm "WinKeyFinder" den Key auslesen und gegen einen legal erworbenen ändern. Du solltest jedoch darauf achten dir dann auch eine Lizenz für XP Professional zu kaufen. Des weiteren funktionieren in der Regel nur deutsche Lizenzen und Keys.
Eventuell wäre auch ratsam das du mal schaust ob du die Funktionen von XP Professional überhaupt nutzt und ob nicht eine billigere XP Home Edition ausreichend wäre.
Von Windows Vista würde ich dir jedoch in jedem Fall abraten da demnächst das neue Windows 7 kommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83713.html