Gute Bett Unterlagen

vom 27.08.2009, 22:36 Uhr

Ich würde mir gern ein neues Bett kaufen aber ich habe immer das Problem dass ich immer so friere wenn ich im Bett keine guten Unterlagen habe. Bisher hatte ich immer welche aus Schafwolle aber die kann man ja nicht ordentlich waschen und das stinkt dann immer sehr schnell.

Was kann man im Bett noch alles an Unterlagen rein tun, ich hätte gern mal was dass ich auch selbst waschen kann. Was wird da so alles angeboten und wo kann ich mir das alles bestellen, wisst ihr da Bescheid?

» Minky » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »

Was soll die Unterlage damit zu tun haben, dass du im Bett frierst? Das ganze macht nur einen kleinen Teil aus, einen größeren Teil macht dabei eine anständige Matratze und das Bettzeug aus.

Bei Matratzen sind welche aus Roßhaar zu empfehlen. Diese haben mehrere positiven Eigenschaften. Zum einen ist das Material ökologisch und gut verträglich auch bei Allergikern, zum anderen wärmt es im Winter gut und im Sommer entsteht dadurch eine angenehme kühle. Jedoch sind diese Matratzen nicht günstig, aber wenn du dir eine solche zulegst dann sparst du dir das Getue mit den Unterlagen.

Zum anderen solltest du auch deine Bettwäsche und Bettzeug einmal überprüfen. Wenn du ohnehin Kälteanfällig bist, dann sind Füllungen aus synthetischen Material eventuell nicht das richtige für dich. Daunen aus Entenfedern wärmen ebenfalls nicht sehr gut. Das tollste was dazu auf dem Markt vorhanden ist, ist die Eiderdaune. Wärmt sehr gut und ist dabei auch ultraleicht. Allerdings kostet eine solche Bettdecke auch bis zu 20.000 Euro.

Auf Unterlagen würde ich generell verzichten, da es den Luftaustausch der Matratze nur beeinträchtigt. Auch diese Überzüge sind kritisch zu sehen, denn auch dort staut sich die Luft und die Milben die ohnehin in jeder Matratze vorhanden sind können sich expotentiell vermehren und für gesundheitliche Probleme sorgen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge