Medizin günstiger im Ausland kaufen

vom 27.08.2009, 22:28 Uhr

Meine Mutter bekommt von ihrem Arzt immer Medizin die sie selber zahlen muss und da geht einen Haufen Geld drauf jeden Monat. Nun hatten wir die Idee dass sie sich die Medizin doch auch aus dem Ausland bestellen könnte. Aber man hört immer so Schauermärchen dass die Medikamente dort gefälscht wären und so weiter, das hat uns bisher immer abgeschreckt.

Aber ich kann mir vorstellen dass es auch Apotheken im Ausland gibt wo man sich seine Medizin ohne Bedenken kaufen kann, kennt ihr so eine?

» Howler09 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »

Ich bestelle meine Medizin in den Niederlanden, in der “europa apotheek, Venlo”. Bisher habe ich keinerlei Beanstandung gehabt und kann mir auch nicht vorstellen, dass eine anerkannte Apotheke wie in den Niederlanden gefälschte Medikamente herausgibt. Wenn das der Fall wäre, würde das auch in deutschen Apotheken so sein. Sieh dich mal im Internet um und vergleiche die Preise.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich denke, solange du in Europa kaufst, in unserer Region sprich Schweiz, Frankreich, Österreich, Holland , Italien etc. wirst du kaum auf Probleme stoßen, solange die Seiten seriös sind. Eventuell hilft dir auch das Impressum weiter, einfach mal die Daten in Google suchen, eine richtige Apotheke hat nichts zu verbergen. Absolut vermeiden würde ich aber Generika (Nachgemachte Medikamente) und Ebayauktionen. Das sind so die grössten Risikofaktoren.

Auch wichtig ist, die Freimenge zu beachten und bei unbekannten Medikamenten zuerst zu schauen, ob sie hier erlaubt sind, sonst kann es ziemlichen Ärger mit dem Zoll geben! In Österreich und der Schweiz kenne ich nur die Zur Rose Apotheke, aber ob da die Preise für dich billiger sind kann ich nicht beurteilen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge