Urlaub: Hohe UV Beleuchtung und Hautkrebs

vom 27.08.2009, 22:27 Uhr

Ehe ich in den Urlaub fahre möchte ich gern vorher schon braun sein und mich in einem Solarium bräunen. Aber es wird ja immer vor der UV Beleuchtung dort gewarnt und dass man da sogar Hautkrebs davon bekommen kann.

Ich denke nicht dass das so dramatisch ist wie das immer hingestellt wird aber ich würde schon gern mehr darüber wissen. Denn ich denke wenn man das nicht übertreibt dann wird das sicher nicht schädlich sein. Was für Seiten zu dem Thema könnt ihr mir da empfehlen?

» Laborratte » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »

Unserer Haut schadet zu viel Sonne. UV-Strahlen können bewirken, dass die Zellen entarten und böse Wucherungen entstehen. Hautkrebs-Operationen sind im Laufe von fünf Jahren um etwa ein Viertel gestiegen. Das bedeutet, diese Krebsart nimmt zu.

Das größte Risiko ist immer noch die Sonne mit ihren UV-Strahlen. Auch wenn du schon braun in den Urlaub fahren willst, solltest du deinem Körper zuliebe vorsichtig sein, denn auch in deinem Urlaub möchtest du Sonne tanken. Eine braune Haut sieht zwar toll aus, es ist aber gefährlich, sich so braun bestrahlen zu lassen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge