Test Krone oder Implantat für Zahn

vom 27.08.2009, 22:26 Uhr

Ich würde mir gern den einen oder anderen Zahn sanieren lassen, aber ich höre da sehr unterschiedliche Meinungen dazu aus meinem Bekanntenkreis. Ein Freund hat mir geraten mir erst einen Test anzuschauen damit ich sehen kann wo ich mir das mit dem Zahn machen lassen sollte.

Ich dachte an ein Implantat das wäre mir lieber als eine Krone oder eine Brücke. Aber wie gesagt ich würde mir da gern mal einen Test ansehen wie das ganze von Fachleuten beurteilt wird.

» Catchphrase » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,47 »

Kronen, Implantate und Brücken haben alle drei Vor- und Nachteile. Brücken und Kronen sind vorteilhafter, weil sie weniger Zeit benötigen. Aber einen Nachteil sehe ich in einer Brücke, weil gesunde Zähne abgeschliffen werden müssen, damit die Brücke hält.

Ein Implantat kann problemlos eine Lücke schließen ohne dass angrenzende Zähne abgeschliffen werden müssen. Dafür aber gibt es den Nachteil, dass es als Ersatz für die Zahnwurzel in den Kieferknochen hinein operiert werden muss. Dann muss gewartet werden, bis das Implantat mit dem Knochen verwachsen ist. Möglich ist aber auch, dass das Implantat vom umliegenden Gewebe nicht angenommen wird und so alles umsonst war. Ebenso könnte ein Nerv verletzt werden, was selten ist. Klick.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge