Halteverbotsschilder für Umzug
Wir möchten gern umziehen und wir haben auch schon alle Umzugswagen bestellt und auch sonst alles schon organisiert. Aber wir haben ein Problem und dass sind die Halteverbotsschilder vor dem Haus die uns den Umzug erschweren würden.
Kann man da irgendwo einen Antrag stellen dass die für einen Tag oder wenigstens für ein paar Stunden ausser Kraft gesetzt werden können? Das würde schon reichen aber wenn da keiner halten darf dann wird das schwer mit dem Umzug, wo kann ich so einen Antrag stellen?
Ich kenne die Möglichkeit ander herum. Auf eine öffentlichen Parkgebiet kann man zweck Umzug Halteverbotschilder für andere befristet aufstellen, damit niemand die Zufahrt blockieren kann. In Deinem Falle sollte es also auch eine Lösung geben. Zumindest könntest Du Dir dann für die neue Wohnung solche Schilder organisieren, das wäre besser als nichts. Sei aber nicht überrascht, wenn dieser Service Gebührenpflichtig ist. Nicht ein mal der Tod ist umsonst.
Wo Du das beantragst, hängt von Deinem Wohnort ab. Die zuständigen Stellen heißen überall etwas anders. Wo ich in Deinem Fall nachfragen würde:
- Bürgerservice
- Stadtverwaltung bzw. Gemeindeverwaltung
- Ordnungsamt
Falls man Dir dort am Telefon mitteilt, dass das nicht die zuständige Stelle ist, musst Du freundlich und hartnäckig nachfragen, wer nun der zuständige Sachbearbeiter ist.
Die Frage ist doch aber, ob das überhaupt nötig ist. Wenn du selber schon sagst, es seien nur ein paar Stunden, dann würde ich mir überlegen, ob ich nicht einfach im Halteverbot stehen bleibe. Was soll schon groß passieren, ist ja eigentlich dauernd jemand am Auto, der es wegfahren kann. Im schlimmsten Fall musst du halt 15 Euro fürs Stehen im Halteverbot bezahlen.
Eine Genehmigung um dort legal stehen zu dürfen, wird wohl kaum billiger werden, wenn du überhaupt eine bekommst. Zuständig dafür sollte eigentlich das Ordnungsamt sein. Aber wie gesagt ich würde mich einfach hinstellen, wenn andere Autos noch vorbei fahren können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83641.html