Hummer auf Abwegen

vom 22.10.2007, 10:41 Uhr

Einen seltenen Anblick erlebten Passanten und Polizei auf Stuttgarts Straßen. Zahlreiche Schalentiere, Hummer und Krabben bevölkerten eine Straße. Passanten hatten die Tiere bemerkt und die Polizei informiert. Die Beamten verfolgten die Spur der Tiere bis zu einem Asia-Shop. Die Türe des Ladens selbst stand offen und war nur mit einem Gitter gesichert. Die Tiere waren aus ihrer Transportbox geflüchtet, die aus einem wohl recht grobmaschigem Gitter bestand. Die Schalentiere wurden mit HIlfe eines Tierschützers in ein Tierheim verbracht.

Das muß ein Anblick gewesen sein! Fragt sich nur, ob sie wirklich dem Kochtopf entronnen sind. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß die Tiere vermittelt werden können bzw. der Asia Shop sie nicht wieder zurück haben möchte.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo zusammen,

danke, dass war mal wieder was, worüber man einfach nur lachen kann :)
Auch wenn es ärgerlich ist für den Shop, das die Tiere einfach mal spazieren gegangen sind, so denke ich auch, irgendwann werden sie wohl im Kochtopf laden.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Dass ein Tierheim überhaupt die Kapzität hat, solche Exoten aufzunehmen?

Mich würde auch mal ernsthaft interessieren, was letztlich aus den Tieren geworden ist. Sicher sind die Tier mit der Auflage nicht im Kochtopf zu landen schwer vermittelbar.
Und überhaupt sind solche Tiere nicht auch dafür gezüchtet?

Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Asia-Shop-Inhaber seine Ware nicht gern wieder zurück hätte. Vielleicht wurden ihm die Tiere wegen nicht artgerechter Haltung oder Verletzung seiner Pflichten als Halter weggenommen :lol:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hmmm .... hab noch nie gehört das sich jemand Hummer hält. Aber irgendwo müssen die ja herkommen (zum Essen) vielleicht übernimmt dort jemand die Tiere zum nachzüchten von Essen. Aber vielleicht dürfen sie ja, weil die spazieren waren nicht mehr gegessen werden wegen Hygieneaufladen etc. wer was wo die durchgelaufen sind und aus welcher Pfütze sie gesoffen haben :lol:

Aber ob der Laden sie wieder zurück bekommt, glaub ich nicht da er ja nicht aufgepasst hat und somit "seiner Fürsorgepflicht nicht nachgekommen ist"

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^