YouTube Videos länger als 10 Minuten
Ich möchte mal Fragen ob jemand einen Weg weiß um Videos die länger als 10 Minuten sind auf YouTube stellen kann. Ich weiß schon das es eine 10 Minuten Regel gibt, die nicht für die Konten gilt die sich vor dieser Regelung angemeldet haben. Aber es gibt ja eigentlich immer was einen Weg
Also falls jemand einen Weg kennt um die 10 Minuten Grenze zu überschreiten freue ich mich auf eure Antwort.
Hab gerade mal ausprobiert ein Video hochzuladen das länger als 10 Minuten ist, hat alles ohne Probleme geklappt. Bin eigentlich noch nicht lange dabei benutze allerdings einen Google - Account eventuell hat es damit was zu tun.
Ansonsten kannst du dir ja einen erstellen und mal testen mehr als das es wieder nicht klappt kann ja nicht passieren.
Ich dachte, dass Youtube keine Videos über 10 min zulässt. Weil man sonst Serien oder ähnliches einfach komplett hochladen könnte. Ich hab vor ca. einem halben Jahr versucht ein Video über 10 min hochzuladen, aber es hat nicht geklappt Aber ich glaube nicht dass es daran liegt, dass du einen Google - Account verwendest.
Ist mir auch aufgefallen, endlich hatte ich mal ein Video das länger war als 10 Minuten und schon teilte mir YouTube mit, dass dies nicht möglich sei und nur Accounts die vor xy schon längere Videos hochgeladen haben es noch können oder aber man sollte einen auf Guru, Reporter, etc. machen.
Habe auch noch keine Variante gefunden wie man dies umgehen kann, aber es scheint wohl wirklich so, als wäre die Version die Videos in verschiedene Parts einzuteilen die einfachste Möglichkeit und auch die ehrlichste.
Ansonsten versuch dich mal dort als Reporter oder Guru auszugeben, wenn das klappt, teile es doch mit. Mir war es nicht so wichtig und habe das Video einfach gekürzt. Schade finde ich das jedoch trotzdem.
Beachten sollte man vielleicht, dass die Begrenzung gar nicht bei zehn, sondern bei elf Minuten pro Video liegt. Eine Möglichkeit, diese Begrenzung zu umgehen, gibt es aber nicht. Ich empfehle, längere Videos zu splitten und in mehreren Parts hochzuladen. So umgeht man die Begrenzung quasi auch und für den Zuschauer sollte es auch zu verkraften sein, nach zehn Minuten das Video zu wechseln. Als ich vor einigen Monaten mal Let's Plays gemacht habe, musste ich es auch so halten und kein Zuschauer hat sich auch nur einmal darüber beschwert.
Wie hier schon gesagt wurde, muss man entweder das Glück haben, sich bereits vor dieser Änderung bei YouTube angemeldet zu haben oder man versucht, sich als Partner bei YouTube zu bewerben. Letzteres ist zwar schwieriger als gedacht, weil eine bestimmte Anzahl an Zuschauern erforderlich ist und man vor allem auch die Rechte an den hochgeladenen Videos besitzen muss. Wer also fleißig Musikvideos hochlädt, hat keine Chance, am Partnerprogramm teilzunehmen. Ist diese Hürde jedoch genommen, können Videos in beliebiger Länge hochgeladen werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83622.html