späte Heirat: 106 jähriger heiratet 81 jährige

vom 22.10.2007, 09:24 Uhr

In China in der Hafenstadt Wenzhou heiratete kürzlich ein 106 Jahre alter Mann seine 81jährige Partnerin. Beide sind verwitwet und bereits seit 8 Jahren ein Paar.
Zur Hochzeit fehlte dem betagten Mann ein wichtiges Dokoment, das im Laufe der Jahre verloren gegangen war. Die Behörden verzichteten wegen der romantischen Geschichte dann auf das Dokument und drückten beide Augen zu.

Das ist doch mal eine tolle Geschichte, ich finde es klasse, daß die beiden in diesem hohen Alter noch vor den Traualter treten.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das erste was ich nach dem Lesen des Artikels dachte war eigentlich ein simples "oh nein, wie süß" ^^

Freut mich auf jeden Fall dass die beiden in einem so hohen Alter zusammengefunden haben und jetzt nach so langer Zeit auch noch eiraten durften. Vor allem klasse das die sonst so strikten chinesischen Behörden in dem Fall ein Auge zugedrückt haben.
Hoffentlich hält die Ehe der beiden noch ein paar Jahre!

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ist doch echt schön, mal so etwas zu lesen. Ich freue mich für die zwei und hoffe, dass sie noch eine schöne Zeit miteinander haben werden. :D

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde es auch klasse und sehr mutig, dass sich jemand in dem Alter noch traut. Ist doch etwas wunderbares, wenn man im hohen Alter noch mal die Liebe findet.
Schade finde ich allerdings, dass es in all den Jahren nicht möglich war ein Duplikat des fehlenden Dokumentes zu bekommen. So war das Paar ja auf den guten Willen der Behörden angewiesen.

» Liarbird » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »

Hallo
als ich das gelesen habe hab ich auch gedacht "Toll!". Erst einmal dieses hohe Alter erreichen, dann auch noch die große Liebe finden und dann heiraten! Ich find das einfach wunderbar!

Auch das die behörden, die sonst ja immer soo bürokratisch sind, wirklich mal ein Auge bzw. beide Augen zugedrückt haben - da ziehe ich mal meinen Hut vor!

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist doch mal wieder eine schöne Geschichte, besonders weil sie sie Genehmigung vom Chinesischen Amt hat, was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist. Natürlich kann das ganze auch nur ein Versuch sein sich etwas besser in der Welt darzustelen, weil sowas ja sicherlich um die ganze Welt gehen wird.

LG

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eine schöne und bestimmt auch einmalige Geschichte. Wow, so alt möchte ich auch werden, aber nur gesund und munter. Der Mann kann mit 106 Jahren mit Stolz berichten: Ich habe eine über 20 Jahre jüngere Ehefrau :D Nur hoffentlich bekommen sie keine Kinder mehr :lol:

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

Ich finde die Geschichte auch total niedlich. Besser manfindet sich spät als gar nicht. Natürlich wünsche ich den beiden das sie noch eine schöne Zeit zusammen haben. Ist natürlich schade, dass sie doch schon im betagten Alter sind, aber wer weiß :)

Ich persönlcih würde es natürlcih vorziehen,wenn ich den Mann meines Lebens eher finde udn heiraten kann ;). Finde ich aber gut, dass man da ncoh ein Auge zugedrückt hat, obwohl das Dokument gefehlt hat - so hat man die beiden sicher glücklich machen können :)

LIebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Hallo,

ich finde es ja schon erstaunlich das ein mann noch mit 106 Jahren gehen kann und bereit dazu ist eine Ehe einzugehen. Ausserdem ist es ja schon selten mit 106 Jahren noch zu leben. Ich habe mal von einer 101 Jahre alten Person ghört aber das es auch Leute gibt die 106 Jahre alt sind finde ich schon interessant.

Auch das die 81-jährige den Willen hat mit dem 106-jährigen in eine Ehe zu treten. Ich finde das super von den beiden das sie mit ihren "alten" Jahren noch vor den Altar getreten sind. Ich meine sie müssen ja auch der Gefahr ins Auge gesehen haben müssen das sie jeden Moment sterben können. Aber an sowas darf man ja noch nicht einmal denken. Ich finde es echt super von den beiden.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist ja wirklich eine niedliche Geschichte. Warum sollten denn auch alte Menschen nicht mehr heiraten können, wenn sie sich lieben? Es ist ja schön für sie, wenn sie in so hohem Alter noch einmal jemanden gefunden haben, mit dem sie zusammen leben wollen- und wenn sie dem Partner durch ein Ja-Wort vor dem Traualter ihre bzw. seine Liebe gestehen wollen, ist das etwas besonders schönes!

Da kann man ihnen wirklich nur noch wünschen, dass sie noch möglichst lange ihr Eheleben genießen können. :roll:

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge