späte Heirat: 106 jähriger heiratet 81 jährige
Hallo,
Also ich finde es wirklich toll, wenn sich Menschen finden, auch unter solchen zugegebenermaßen ungewöhnlichen Umständen . Ich hoffe für die Beiden, dass ihre Ehe länger hält, als man es für deren Alter vermuten würde, denn es ist sicher nicht toll für einen der Beiden, schnell wieder verwitwet zu sein. Nun ja, Kinder werden sie wohl nicht mehr bekommen aus dieser Ehe
Ist wirklich eine tolle Geschichte. In dem Alter allen Bedenken zum Trotz noch einmal diesen wichtigen Schritt zu gehen. Aber seid mal ehrlich man wünscht sich ja immer auch oder vor allem für die eigene Ehe dass sie lange intakt und aktiv ist wie sieht das wohl in dem Alter aus? nicht das ich eine detaillierte Antwort darauf haben möchte aber der Gedanke ist doch schon interessant sich in diesem Alter noch einmal zu verlieben.
Kein Mensch sollte alleine sein und gerade in diesem Alter ist die Nähe zu einem Menschen enorm wichtig denke ich. Das letzte was Menschen in diesem Alter gebrauchen können ist ins Altersheim abgeschoben und einmal in der Woche besucht zu werden - aber das ist in China ja nach der Tradition meiner Meinung nach sowieso nicht der Fall. Dort wird sich auch noch um die Alten der Familie oder gerade um sie gekümmert.
ICh wünsche den beiden Mutigen noch eine lange gemeinsame Zeit und ein glückliches leben
Ach mir gefällt die Geschichte auch total, das ist ganz nach meinem Geschmack. Wieso sollte man nicht "auf den letzten Drücker" noch heiraten und solche Dinge erledigen und nochmal alles tun, worauf man Lust hat? Angst vor einer schief gehenden Ehe brauchen die wohl nicht mehr großartig zu haben, das werden doch die besten Jahre ihres Lebens. Ein krönender Abschluss ist das nochmal, was doch viel schöner ist, als im Alter nur noch auf den Tod zu warten!
Was ich interessant finde: die beiden sind immerhin 25 Jahre altersmäßig auseinander. Hätten sie in jungen Jahren geheiratet, hätte sich alle Welt das Maul zerrissen, aber plötzlich geht das, wenn man so alt ist! Das ist mir völlig rätselhaft, warum kann man solche Paar nicht in jedem Alter akzeptieren? Es ist nicht nur mit 80 und hundert egal, wie weit man auseinander ist! Wo liegt denn bitteschön der Unterschied. Also ich finde diese Hochzeit hier jedenfalls ganz toll, da wäre ich gerne dabei gewesen.
Überhaupt erstmal in ein so hohes Alter zu kommen, ist ja schon eine beachtliche Leistung. Aber dann auch noch in der Lage zu sein nochmal zu heiraten, finde ich absolut großartig. Für den Mann muss es etwas ganz Besonderes gewesen sein, sich im Alter von 106 Jahren nochmal so gut zu fühlen und nochmal so glücklich zu sein.
Natürlich ist 81 auch schon ein stolzes Alter und für die Frau muss es genauso schön gewesen sein. Auch wenn ihr klar sein müsste, dass sie unter Umständen nicht mehr lange etwas von ihrem Mann hat. Denn mit 106 Jahren ist ja nunmal leider damit zu rechnen, dass er sehr bald sterben wird. Er kann natürlich auch noch 10 Jahre oder noch länger leben, aber mit jedem Tag, den er älter wird, wird ja nunmal leider immer wahrscheinlicher, dass er stirbt.
Ich wünsche den beiden natürlich trotzdem noch eine lange und glückliche Ehe. Sollen sie bis an ihr Lebens ende glücklich zusammen leben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8361-10.html