Leckere, schnell zubereitete und gesunde Spargerichte

vom 27.08.2009, 17:20 Uhr

Gutes und Gesundes muss nicht teuer sein. Das gilt insbesondere für's Essen. Und viele dieser Gerichte kann man auch einfach und schnell zubereiten. Einige meiner Lieblingsgerichte sind:
- Pellkartoffeln mit Quark
- Spiegelei mit Spinat
- Schinkensphagetti

Was sind Eure Empfehlungen in diesem Bereich?

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was ich sehr lecker finde sind Spaghetti mit Nusssauce. Klar wenn man die Zutaten sieht wird es erstmal teurer, aber manche Sachen kann man ja mehrmals nutzen oder hat man zu Hause. Das Gericht ist für 4 Personen.

2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
100g gemahlene Nüsse
150 ml Organgensaft
250 ml Milch
3 Tl gekörnte Brühe
400g Vollkornspaghetti
Salz
200g Creme fraiche
Pfeffer

Zwiebeln und Knoblauch klein hacken und im Öl glasig anbraten. Dann die Nüsse dazu und kurz anbraten, dann mit dem Orangensaft ablöschen. Milch und Brühe dazu und köchelnd eindicken lassen. Spaghetti bissfest garen. Creme fraiche in die Sauce, würzen und fertig.

Guten Appetit :)

» Shayariel » Beiträge: 65 » Talkpoints: 1,31 »


Also gerade das letzte Gericht finde ich nun überhaupt nicht sparsam. Gemahlene Nüsse und Vollkornspaghetti ist nun nicht gerade das, was man normalerweise zu Hause hat. Und so günstig ist eben dann doch nicht. Da würde ich dann zumindest die Spaghetti gegen ganz 'Normale' ersetzen, denn Vollkornnudeln sind ganz schön teuer.

Mir fallen noch einige Gericht ein, die Gemüse beinhalten, die allerdings eher als 'Restverwertung' bei mir zubereitet werden. Ich mach gerne Reispfanne und schmeisse dort dann auch alles Gemüse rein, das ich noch so zu Hause habe und das dringend weg muss. Je nachdem nehme ich dann Karotten, Paprika, Champignons, Zucchini und so weiter. Was gerade so herum liegt. Da müssen dann nicht mal Zwiebeln oder Knoblauch rein für den Geschmack. Das Gemüse einfach mit dem Reis in der Pfanne vermengen, ich geb immer noch etwa Tomatenmark dazu und würze es gut mit Salz und Pfeffer (aber Curry würde bestimmt auch passen) und fertig. Dazu esse ich meistens einen grünen Salat.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

ich werfe eben mal Chilli con carne ins Rennen. Gabs nämlich bei mir heute Abend. Ist ja nun auch wirklich ganz einfach, geht superschnell und kostet nicht die Welt. Das bissel Hackfleisch ist nicht teuer, die Kidney Bohnen sind auch sehr preiswert und eine Tüte Fixprodukt, von welchem Hersteller auch immer, ist ebenfalls für ein paar Cent zu haben. Bei mir kommt dann immer noch ein wenig ganz scharfe Chilisoße mit dran. Ich esse aber generell sehr scharf. Und für morgen hab ich noch eine Portion übrig. :D

Benutzeravatar

» berthe » Beiträge: 300 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^