Welche Songs sind echte Ohrwürmer?
Moin
Ohrwürmer sind für mich:
Tracy Chapman - Talkin´ ´bout a revolution
Tolles Lied, aber es gibt noch andere sehr gute von ihr
Twistin´ the night away - Sam Cooke
Wonderful World - Sam Cooke
und vieles mehr von Sam Cooke
Me gustas tu - Manu Chao
geniales Album
Zu Elektrisch - Max Herre
ich mag´s
LG,
moin!
Ihr werdet es nicht glauben, aber "Rudy, the red nose reindeer" hat mich mal sehr lange verfolgt.
Ansonsten fällt mir noch "Warum" und "Wenn Du mich läßt" von Juli ein.
Ach ja, und dieses "Always" (Always, I wanna be with you...) vor tausend Jahren, damit hat mich mein Bruder zu Tode genervt.
Hey,
Erstmal meine TOP 10 Ohrwürmer:
Samy Deluxe - Blinded
Leona Lewis - Bleeding Love
Jan Delay - Feuer
Jan Delay - Mercedes Dance Intro
Lil Jon - Pastor Troy
Illo - Sie ist... ( feat. Emory )
dynamite- deluxe -- ab und zu
Seeed - Dickes B
Christina Augilera - Oh mama
samy deluxe - schoen das ich wieder da bin
Ich weiss nicht, aber das sind 10 Tracks die könnt ich mir Tag & Nacht anhören, das sind Lieder die mich einfach immer wieder hochziehen, auch wenns mir mal mies geht. Auch wenn es völlig unterschiedliche Kateogrien sind, ich finds einfach klasse und kann dabei mal wieder richtig gut entspannen und chillen.
Aber was macht einen Ohrwurm eigentlich zum Ohrwurm, habt ihr euch darüber schonmal Gedanken macht? Weil man kann aus vorherigen Beiträgen schon gewisse parallelen erkennen
Grüße
Michi
Muss noch von was nachtragen hier, was ich in letzter Zeit total gern höre. Das wären da folgende:
Nelly Furtado - All good things come to an end
Böhse Onkelz - Nur die besten sterben jung
Burn - Usher
Loosing my Religion - REM
Listen to your Heart - (unbekannter Interpret, hab ich nur mal geschickt bekommen in ner richtig süßen Version mit Kinderstimmen)
Erste Liebe - Rapsoul
Sind alles wunderbare Lieder, die ich auch täglich rauf und runterdudle
Also bei mir ist es immoment
Oomph! - Gott ist ein Popstar
Davor war es auch mal
Die Ärzte - Junge
heute zwar nicht mehr so, weil Oomph einfach geiler ist und auch eher mein musikrichtung ist, als der "Softie" punk
mfg. Himli
Hallo,
Wham - Last Christmas
Rammstein - Feuer Frei
Jan Delay - Feuer
Nickelback - Photograph
Nickelback - Rockstar
Simpsons - Speiderschwein
Slipknot - Duality
Jan Hegenberg - Gamer sind Geil
Jan Hegenberg - Cheater an die Wand
Jan Hegenberg - Helden der Welt
System of a Down - Hypnotize
Modern Talking - Cheri Cheri Lady
mfg Schn333ul3
Hallo,
Ein Ohrwurm ist für mich:
Nena mit 99Luftballons
Tobias Regner mit I still burn
Wie oft ich Nena ihr Lied im Ohr habe, und dann mitsumme, ist echt wahnsinn. Irgendwie geht es mir seid meiner Schulzeit garnicht mehr aus dem Kopf.
Gruß
Es kommt immer darauf an, was für welche Musik/-richtung man gerne hört. Ich persönliche finde, dass von Scooter "Always Hardcore" ein Ohrwurm ist, genauso wie "Everytime we touch" von Cascada. Ebenso sind "Jump" von "Van Helen" und "Summer of 69" meiner Meinung nach Ohrwürmer. Es gibt heutzutage bestimmt schon mehrere tausende Ohrwürmer, die aus der heutigen oder damaligen Musikzeit stammen.
Hallo,
im Moment habe ich so einige Ohrwürmer. Das sind meistens Acoustic Versionen, weil ich finde, dass Live Musik einfach immer besser klingt, besonders, wenn man nur die Stimme und eine Gitarre hört.
Einige Lieder, die bei mir derzeit in der Endlosschleife laufen sind:
Maxim - Fass mich nicht an
Paolo Nutini - Daydream
Paolo Nutini - Jenny don't be hasty
Jason Mraz - Geek in the pink
Adele - Hometown glory
Andere wirkliche Klassiker, die sich bei mir im wahrsten Sinne des Wortes ins Gehirn gebrannt haben, sind:
Culcha Candela - Partybus
Keimzeit - Kling Klang
Deichkind - Krawall & Remmi Demmi
Mutabor - Makana
Da gibt es natürlich auch noch die Titel, die einfach total nervig sind, die man aber einfach nicht vergessen kann, wenn sie mal irgendwo laufen. Mir geht es manchmal so, wenn ich den Entensong höre.
Auch traurige Songs bekomme ich manchmal einfach nicht mehr aus dem Kopf. Dazu gehören zwei besonders:
Eric Clapton - Tears in heaven
Nat King Cole - Smile
Natürlich ändern sich die Lieder, die mir im Kopf rumschwirren auch mal, aber im Moment sind es eben die oben genannten.
lg Annie
Ich höre sehr viel Musik und bin immer auf der Suche nach neuen Sachen. Doch auch mir gehen einige Lieder kaum noch aus dem Gedächtnis und wenn sie irgendwo gespielt werden, singe ich fast immer automatisch mit. Mit der Zeit und zunehmendem Alter werden das natürlich auch immer mehr, weswegen ich mich hier auf meine zehn Favoriten beschränke.
Israel Kamakawiwo'ole - Somewhere over the Rainbow (What a wonderful world)
Jeff Buckly - Hallelujah
Cornershop - Brimful of Asha
The Cesars - Jerk it out
Santana feat. Everlast - Put your lights on
Liquido - Narcotic
The Beatles - Hey Jude
Die Toten Hosen - Alles aus Liebe
Marius Müller - Westernhagen - Willenlos
Turin Brakes - Can't buy the Sunshine
Roger Miller - King of the Road
Sicherlich hätte ich hier auch noch einige aktuelle Titel wie "Disko Partizani" von Shantel, "Drei Tage wach" von Lützenkirchen oder "I kissed a girl" von kate Perry anführen können, aber ein Lied muss sich meiner Meinung nach erst einmal ein paar Monate oder Jahre bewähren, bevor es für mich zum Klassiker wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8357-40.html