Woher bekommt man kostenlos Postkarten?
Hallo,
Ich sammle und tausche Postkarten. Dabei mag ich nicht nur gekaufte, kommerzielle Ansichts- und Glückwunschkarten, sondern manchmal finde ich auch Werbekarten ganz spannend, wenn sie beispielsweise ein sehr schönes Motiv oder eine interessante Idee darstellen. Außerdem kenne ich Leute, die nur Werbepostkarten sammeln, und daher würde ich natürlich auch für diese gerne etwas zum Tauschen im Angebot haben.
Nun wollte ich fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt, wo ich solche kostenlosen Postkarten finden kann? Oder woher ich allgemein Postkarten kostenlos bekommen könnte?
Ich weiß, dass es solche Ständer mit kostenlosen Postkarten in manchen Bars und Restaurants in Richtung Toiletten gibt. Auch in manchen Kinos gibt es Postkartenständer mit kostenlosen Karten. Außerdem findet man manchmal bei Eintrittskartenläden bei den Werbebroschüren für Veranstaltungen auch Werbekarten. Manche Kaufhäuser haben wohl auch manchmal welche, innerhalb befristeter Werbeaktionen.
Ansonsten fiele mir auch nur noch ein, eventuell Firmen auf Werbepostkarten gezielt anzusprechen. Es gibt ja viele Leute, die beispielsweise auch nach Aufklebern, Schlüsselbändern, Pins und solchen Sachen fragen. Kennt ihr da ein Unternehmen, wo ich bei Postkarten Erfolg haben könnte?
Ich würde auch die Lokalitäten "abklappern", wenn ich sie grad mal besuche. Es werden ja immer wieder neue Karten aufgefüllt und nicht nur die gleichen. Noch eine Sammelstelle ist Mcdonalds z.b., denn auch hier habe ichz.b. schon eine "Rote Karte" mitgenommen. Vorne drauf dieser Spruch und wenn man genauer hinsieht, dann entpuppt sich das Rot als das Rot einer Tomate. Dazu ist oben rechts der Strunkansatz dann zu sehen. Sehr witzig gemacht wie ich finde.
Eine weitere Karte habe ich mal bei unseren Energielieferanten mitgenommen. "Nimm mich" prangt groß auf der Vorderseite. Erst beim genauen lesen und auch das Kleingedruckte ansehen fällt auf, dass es eine Karte eines Energielieferanten ist.
Hallo,
Danke für die Tipps.
Bei Mc Donald's bin ich nicht besonders oft. Und wenn ich mal dort war, habe ich da eigentlich noch nie Werbepostkarten gesehen. Wo finde ich die denn da genau? Da, wo auch Werbezeitschriften liegen?
Ansonsten fiele mir jetzt noch ein, dass es solche Postkartenständer manchmal an Universitäten gibt. An meiner Uni ist das jedenfalls der Fall. Überall im Gebäude verteilt liegen Postkarten herum, bei sonstigen Veranstaltungs-Flyern. Außerdem ist ein reiner Werbepostkartenständer in der Nähe der Mensa zu finden. Der ist allerdings leider meist leer. Das hatte ich ganz vergesssen, zu erwähnen.
In der Glamour oder Myself ist öfters mal eine Werbepostkarte drin. Vor kurzem in der Juni oder Juli Ausgabe war es eine Postkarte von (ich glaube) Guhl. Das war eine bewegte Postkarte auf der eine Frau zu sehen ist. Die war wirklich sehr schön. Ich nutze solche auffälligen Postkarten allerdings immer für Gewinnspiele, da die bei der Ziehung eventuell gut ins Auge stechen. Ansonsten kann man sich auch bei manchen Anbietern Muster von Postkarten zusenden lassen, vielleicht versuchst du dort mal dein Glück.
Hier kann man kostenlose Postkarten bestellen sind echt tolle Karten
shop1.marburgermedien.de
.gewinnspiele-test.de
Die üblichen Locations wurden ja bereits genannt. Die meisten kostenlosen Postkarten habe ich bisher auch in Bars und Clubs mitgenommen. Auch an der Uni gibt es sie häufig - sowohl in den einzelnen Aufenthaltsbereichen der unterschiedlichen Fakultäten als auch in der Mensa. Manchmal habe ich auch beim CSD solche Karten gesehen, allerdings haben nicht alle Stände so etwas. Man muss also Glück haben.
Eine Freundin hat mir letztens eine witzige Postkarte zugeschickt, die sie aus einem kostenlosen Kalender entnommen hatte. Ich selbst habe so einen Postkartenkalender noch nicht gehabt, weder kostenlos noch gegen Gebühr, und weiß daher nicht, wie man da rankommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83551.html