Killzone 2 - Empfehlung

vom 26.08.2009, 20:05 Uhr

Killzone 2 war wohl einer der am meisten gehypten Spiele für die PS3. Der Hype begann schon lange bevor Killzone überhaupt veröffentlicht wurde. Genauer gesagt begann er schon, bevor die PS3 erschien. Ob der Hype berechtigt war, möchte ich euch hier erzählen. Kurz zur Handlung: Ihr seid auf dem Planeten Helgan. Euer Ziel ist es den Diktator Visari gefangen zu nehmen, der schon seit einiger Zeit die Ruhe im Universum stört.

Killzone beginnt mit einem sehr gelungenen Intro, das jeder gesehen haben sollte. Kurz darauf wacht man auf und erlebt die folgenden 8-10 Stunden Spielzeit aus den Augen von Sev, einem Mitglied der ISA, die die Invasion auf Helgan leitet.

Ich finde den Einzelspielermodus sehr gelungen. Es gibt eine Vielzahl von Waffen, wie etwa verschiedene Sturmgewehre, leichte Maschinengewehre usw. Die Grafik ist die beste, die ich auf Konsolen bisher gesehen habe und etwa auf dem Niveau von Uncharted. Von mir gibt es eine klare Empfehlung, da das Spiel fesselnd ist und dabei noch gut aussieht.

» Fisch » Beiträge: 81 » Talkpoints: 1,40 »