Zivildienst in den USA machen
hallo,
ich beginne in kürze mein zweites Ausbildungsjahr. Wenn diese abgeschlossen ist, muss ich meinen Zivildienst leisten da ich den Wehrdienst verweigert habe. Nun frage ich mich, da man bestimmt schon lange vorher planen muss, ob es möglich ist den Zivildienst im Ausland, sprich in den USA zu leisten. Es ist ein großer Traum von mir einmal New York zu sehen und ich bin allgemein fasziniert von den USA.
Außerdem macht es sich auch gut in einer Bewerbung. Mir ist klar dass ich dort nicht die ganze zeit frei hab auch wenn es so klingt Kennt vielleicht jemand Internetseiten die mir weiterhelfen könnten? Oder hat vielleicht schon jemand seinen Zivildienst im Ausland geleistet?
Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber soweit ich weiß kann man seinen Zivildienst nur in Deutschland machen.
Ich glaube du meinst ein freiwilliges soziales Jahr, was als Wehrdienstersatz zählt. Ein freiwilliges soziales Jahr kann man auch im Ausland machen. Ein guter bekannter von mir hat selbst sein soziales Jahr in Holland gemacht, würde von einer Organisation der ev. Kirche vermittelt. Als er davon den Nachweis eingereicht hat würde das Jahr als Ersatzdienst anerkannt und er musste nicht zum Bund.
Wie es allerdings gehandhabt wird, wenn du bereits gemustert und verweigert hast kann ich dir leider nicht beantworten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83444.html