Geburtstag: Wie alt bist du genau?
Hallo!
Beim Stöbern im Netz bin ich auf einen Link gestoßen, der berechnet, wie alt man genau ist. klick .
Dort kannst du errechnen, wieviele Tage, Stunden oder Minuten du alt bist. Selbst die Sekunden laufen immer weiter und die werden berechnet. Vielleicht ist das ja mal was, wenn man einem Geburtstagskind zeigen will, wieviele Tage dieser schon auf der Welt ist.
Hallo,
Oh Gott, das Ergebnis stresst mich gerade total Da sieht man mal wie schnell die Zeit vergeht, jede Sekunde vergeht tatsächlich eine Sekunde! Die Zeit läuft und keiner kann sie aufhalten, ist das nicht irgendwie beängstigend? Die Zeit zerrinnt uns zwischen den Fingern, auf dieser Internetseite kann man es auch noch genaustens mitverfolgen.
Aber danke für den Link, das ist eine echt interessante Seite, die ich weiterempfehlen werde
Hallo,
auf den Link habe ich jetzt gar nicht geguckt. Ich erstelle aber mit meinen Lehrgangsteilnehmern immer gern eine Formel in Excel zur Berechnung des genauen Alters. Das dient dazu, deutlich zu machen, dass man in Excel auch mit Datumsangaben rechnen kann, da diese intern als ganze Zahlen gespeichert werden. Gibt dann immer ein großes Hallo. Da geht man vom aktuellen Datum aus, für das es ja eine Funktion gibt. In den verschiedenen Datumsformaten kann man sich das dann sekundengenau anzeigen lassen, vorausgesetzt der PC geht richtig.
Hallo
Also, als ich gerade erfahren habe dass ich ein bisschen älter als 10.000 Tage bin, fand ich das nicht wirklich schlimm. 29,5 Jahre klingt irgendwie älter. Aber was ich ja krass fand, war die Sekundenanzeige, die immer weiter lief und man quasi sah wie sein Leben verstrich.
Quatsch Spaß bei Seite, ist schon eine tolle Sache, wenn man mal eine andere Zahl als die Jahreszahl sieht, also mal Tage, Stunden und Sekunden. Die Seite kann man bestimmt gut verwenden wenn man mal Geburtstagskarten oder so gestalten will, ein gute Idee für meinen 30sten nächstes Jahr.
Die Romantiker unter uns können den (sehr schönen, vielen Dank dafür!) Link auch dazu nutzen, sich die Dauer ihrer Beziehung ausrechnen zu lassen und dann den Partner zu einem besonders eindrucksvollen Tag zu gratulieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83428.html