Converse Allstars (Chucks)

vom 21.10.2007, 15:41 Uhr

Hallo,

Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, dass sehr viele Leute mit Chucks rumlaufen, und 80% der Chucks fast vollkommen zerstört sind ^^
Ich selber habe auch Chucks. Zwei meiner drei Paare sind schon mehr oder weniger kaputt. Die Stellen, an denen Chucks meistens kaputtgehen, sind die, an denen der Schuh geknickt wird. Die inneren Sohlen sind auch nicht gerade widerstandsfähig. Bei mir sind sie schnell durchgeführt, daher habe ich Ledereinlagesohlen hineingelegt. und das Ganze bei einem Preis von bis zu 70 €. Ich finde das ein bisschen übertrieben, aber dafür haben so gut wie alle Chucks den gleichen used-look.

Mir ist es das ganze Wert, da ich die Chucks vom Aussehen her sehr schön finde. Auch toll ist, dass es die Chucks in allen Farben und Mustern gibt.
Selbst für den Sportunterricht sind die Schule geeignet. Ich verwende sie dafür schon lange.

Meint ihr, das ist es wert, oder findet Ihr, dass Chucks einfach nur überteuerte Schuhe sind, die schnell kaputt gehen?
Wie findet ihr das Aussehen der Chucks nach dem kaufen, und nach ein paar Wochen des Tragens. Gefällt euch der normale Look besser, oder eher der used-look?
Jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt!

MfG
Doggy

» Doggy » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,11 »

Also ich persönlich mag Chucks überhaupt nicht. Weder an anderen Leuten, noch würde ich sie mir selber je kaufen.
Mir gefällt einfach die Art der ganzen Schuhe nicht, bin eher so der Turnschuh und Sneaker-Typ.
Versuch jetzt trotzdem mal eine relativ neutrale Äußerung dazu abzugeben.

Die Schuhe sind auf jeden Fall überteuert, da ich bei vielen Freunden sehe, dass sie meist nach 1 Woche die ersten Mängel aufweisen und nach spätestens 2-3 Monaten wirklich in ihre EInzelteile fallen.
Gut, dass kann bei vielen anderen Schuhen auch passieren, doch hier ist ja bei 90% aller Chucks der Fall.
Find den Look wenn sie kaputt sind gar nicht mehr cool, denn das sieht in meinen Augen nur abgelaufen aus. Sobald meine Schuhe kaputt gehen such ich mir möglichst schnell neue und einige sind stolz darauf so zerstörte Schuhe zu besitzen und prahlen damit, dass kann ich nicht verstehen.
Aber jedem das seine, nicht wahr? (;

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag die leider auch überhaupt nicht.Die würd ich auch nicht mal für 5,- kaufen.Aber wem es gefällt! Ich brauch sowieso immer Schuhe mit etwas Absatz/Plateau drunter, diese sind mir zu flach.Und was mir da überhaupt nicht gefällt ist dieser Jeanslook. Aber wenn man sich darin wohlfühlt ,warum nicht? Nur würde ich bei diesem Preis/Leistungsverhältnis die Schuhe wahrscheinlich nur einmal kaufen und dann nie wieder.Das wär es mir nicht wert, wenn sie so schnell ausgedient hätten.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Man muss sich ja auch nicht die original Chucks für so viel Geld kaufen. Es gibt sehr gute Nachahmungen in jedem Schuhgeschäft zu kaufen, für die bezahlt man meistenns nur 5-20€. Oft halten diese sogar länger, weil sie unter anderem aus dickerem Stoff gefertigt sind.

» gordi1415 » Beiträge: 96 » Talkpoints: -2,18 »

Ich finde Chucks auch voellig ueberbewertet und dass mittlerweile jeder damit rumlaeuft, ist fuer mich ein Grund mehr mir keine zu kaufen. Ich habe im Fruehjahr mal welche anprobiert, die ich ganz witzig fand, so'ne Art Slipper ohne Schnuersenkel, einfach zum Reinschluepfen. Aber die Schuhe waren sowas von unbequem, ganz duenne harte Sohle und keinerlei Fussbett. Der Sitz war auch nicht so dolle - vorne zu eng, hinten haben sie aber schon geschlappt. Und nach nur 5 Minuten im Laden darin rumlaufen hatte ich schon das Gefuehl, die Mega-Schweissfuesse zu haben. Der Verkaeufer meinte auch gleich, man sollte unbedingt eine Einlegesohle reintun, weil die Schuhe sonst anfangen wuerden zu mueffeln. Damit war mein Urteil schnell gefaellt und ich habe die Schuhe natuerlich nicht gekauft. Dafuer dass Converse Schuhe so teuer sind, finde ich die Qualitaet extrem enttaeuschend, da hatte ich mehr erwartet. Klarer Fall: an mein Fuesse lasse ich keine Chucks ran!

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Chucks sind wie "Slip Ons" zum Kommerzprodukt geworden,jeder trägt bzw. trug sie.Ich habe weder Slip Ons noch Chucks,da ich einfach meinen eigenen Style haben will und nicht den vom "durchschnitts" Menschen.Die Chucks finde ich übrigens auch potthässlich und ja es stimmt,bei den manchen Leuten sehen sie gewollt so "kaputt" aus.Wenn ich sehe,das auf manchen Schuhen was draufgeschrieben wird ,frage ich mich schon öfters nach dem Sinn,aber jeder kann ja das machen,was er für richtig hält.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

ich finde Chucks sind eigentlich immer sehr coole zeitlose Schuhe gewesen. In den Skate Videos der 80er hatte die jeder Skateboarder an. Ausserdem waren diese Schuhe sehr beliebt bei allen Menschen die etwas lautere Musik mochten . Das kann man bzw. konnte man sehr gut auf sämtlichen Konzerten auch in den letzten jahren noch beobachten. Ursprüglich waren die Chucks Sportschuhe, allerdings vielleicht auch durch den schnellen Dirtylook, erreichten sie meiner Meinung nach ein ganz anderes Puplikum.

Als in den letzten Jahren "Punk" zum Trend wurde, und plötzlich jeder die Musik mochte und auf allen Klammoten irgendwas "anarchisches" zu sehen war. (zbs. auch Totenköpfe). Standen Chucks plötzlich in allen Farben und Größen mit den wiederlichsten Mustern in sämtlichen Regalen. Ab diesem Moment rannte fortan jeder Disko und RnB Heini, mit diesen Schuhen rum.

Ich persöhnlich finde das dieser Hype die einst so coolen Chucks total zu nichte gemacht hat. Das gilt genauso für den Superstar von Adidas.

Da ich aber weder Punk noch Diskoheini bin, trage ich lieber bequeme Sneakers.

Ansonsten gefallen mir die Chucks eher wenn sie getragen aussehn.
Insgesamt sehe ich sie als Nostalgieprodukt welche ich mir nie mit den Modischen verunstaltungen zulegen würde.

Davon mal abgesehn halten sie beim skaten nur ein bis zwei Tage. Das würde mir auf die Dauer zu teuer werden. :lol:

» Think » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,17 »

NBGamer hat geschrieben:Chucks sind wie "Slip Ons" zum Kommerzprodukt geworden,jeder trägt bzw. trug sie.Ich habe weder Slip Ons noch Chucks,da ich einfach meinen eigenen Style haben will und nicht den vom "durchschnitts" Menschen.Die Chucks finde ich übrigens auch potthässlich und ja es stimmt,bei den manchen Leuten sehen sie gewollt so "kaputt" aus.Wenn ich sehe,das auf manchen Schuhen was draufgeschrieben wird ,frage ich mich schon öfters nach dem Sinn,aber jeder kann ja das machen,was er für richtig hält.
Liebe Grüße NBGamer

sehe das ganz genauso, auch wenn die Schuhe mir gefallen würden, würde ich mir glaube ich zwei Mal überlegen diese Massenware zu kaufen...
Gefallen tun sie mir auch absolut nicht, doch wenn ich so nicht rumlaufen muss und meine FReunde auch nicht, dann macht mir das nicht allzu viel aus ;)

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wieviel kosten die? Bis 70€?! :o
Ich habe davon ja keine Ahnung, weil sie mir optisch auch absolut nicht gefallen, aber ich dachte bis eben, dass Chucks eher unter die Kategorie „Billigschuhe“ fallen.

Als ich in der Blüte meiner Pubertät stand, waren die total angesagt (ich habe übrigens nie welche besessen) und jeder, den man kannte und der sich ein Paar zulegte, präsentierte die Schuhe nach dem Neukauf ganz stolz und nach ner Woche sahen die in der Regel aus, als seien die schon uralt.
Ich vermute, dass sich deswegen dann in mir der Eindruck manifestierte, dass die zwar angesagt, aber doch recht preiswert sein müssten, weil, egal wie kultig die Dinger auch sein mochten, ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass jemand für Schnell-kaputt-Klamotten wirklich viel Geld ausgeben würde.

Ich bin immer noch entsetzt, dass die so teuer sind. Kosteten die früher auch schon soviel?! *lol*

Für mich sind Chucks auch keine zeitlosen Schuhe und noch nie gewesen; „zeitlos“ finde ich in bezug auf Schuhwerk eigentlich nur schlichte, klassische Schuhe aus echtem Leder.

Ich habe es auch schon mitbekommen, dass Chucks-Trägern wegen ihrer Schuhe der Zugang zu diversen Clubs mit dem Argument „Das sind Turnschuhe. Mit denen kommt hier keiner rein!“ verweigert wurde.
Aber ich sehe hier eigentlich im Allgemeinen immer weniger Menschen mit Chucks oder Chucks-Imitationen herumlaufen?!

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

najo, also von der verarbeitung her sind die preise für diese schuhe absolut nicht angemessen.
ich mag die schuhe zwar, aber ich mag den gedanken nicht, dass ich für den stylefaktor dieser schuhe einfach so viel geld bezahlen muss.
wobei ich eigentlich eher zur vans fraktions gehört habe.
doch in dieser ganzen riesengroßen vans/chucks/punk-emo welle in der letzten zeit, hab ich einfach den geschmack an diesen schuhen verloren.
konnte mich früher immer ganz gut druch meine knalligen orange-roten vans ein bisschen aus der masse hervorheben, aber inzwischen trägt ja jeder so dinger und naja ich muss mir wieder was neues suchen um aufzufallen ;)

» oeppel » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »