Converse Allstars (Chucks)

vom 21.10.2007, 15:41 Uhr

Die meisten Chucks finde auch ich nicht gerade toll. Und der Preis, der dafür heute aufgerufen wird, ist mir für Schuhe, die nach einem Monat aussehen als hätte man sie schon 2 Jahre getragen, einfach zu heftig.
Aber es gibt Chucks, die ich richtig genial finde. Das sind die hohen Chucks aus Leder. Die sehen echt genial aus. Wer nicht weiß, welche Chucks ich meine, schaut sich einfach "i robot" mit Will Smith an. Die Teile sehen wenigstens nicht ganz wie Turnschuhe aus. Sind durch das Leder und dessen Glanz schon etwas edler.

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meiner Meinung nach sind die Dinger ein optisches Verbrechen, aber das ist wohl die gute alte Geschmackssache.
Dass die Teile aber so schnell kaputt gehen (und das habe ich schon von vielen Leuten gehört) ist beim Preis von 70 Euro meiner Meinung nach einfach nur unangemessen.
Da kann man sich dann wohl auch getrost die billigen nachgemachten von diversen Billigmarken kaufen, wenn die Originale sich in Sachen Qualität nicht besonders auszeichnen können.

MfG
Phantomlord

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

also ich liebe chucks ich habe chucks in allen möglichen farben: dunkelblau, hellblau mit allstars logo überall drauf und schriftzug, dann so weiße mit pinker graffitisprayartigem all star aufschrift, dann so braune lederchucks hehe und graue aus stoff habe ich auch noch das sind auch meine absoluten favoriten
ich mag es gar nicht wenn chucks total abgenutzt und used look haft sind,. ich kenne viele leute die sagen: chucks müssen dreckig, zerrissen usw sein. vorallem kenne ich viele punks die das sagen hehe aber ich persönlich bevorzuge saubere und neue chucks :D aber ich denke dass muss jeder selber wissen!

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Finde die Treter echt schrecklich. Ich finde, die passend echt zu gar nichts und sehen einfch nur ungepflegt aus. Das liegt aber häufig auch an den Trägern. Die meisten Schuhe sehen aus als hätten sie schon gute 10 Jahre auf dem buckel und werden dennoch mit Stolz getragen. Mir gefallen sie einfach nicht, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Es gibt echt nur ganz ganz wenie Typen, denen Chucks stehen.
Ja und der Preis spielt eben auch noch ne sehr große Rolle. Nur weil sie Kult sind (wobei: Sind sie das heute überhaupt noch?) muss man dafür noch lange nicht den Preis in die Höhe treiben. Bin mir sicher, viele Leuten kaufen die Schuhe auch echt nur, weil sie kultig sind und gar nicht unbedingt weil sie ihnen gefallen

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich hatte noch nie Converse Chucks, weil sie mir bisher zu teuer waren.
Dafür hatte ich ein Paar Billig-Chucks, bei denen mir nach drei Monaten tragen die Sohlen gebrochen sind. Die Designs von manchen Chucks finde ich schon schick, und vielleicht werde ich mir anstatt einem Paar Turnschuhe Chucks von Converse kaufen. Sie dann aber wegschmeißen sobald sie richtige Schäden oder Löcher haben. Denn in letzter Zeit sehe ich viele Personen, die mit halbkaputten Schuhen rumlaufen.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich persönlich halte auch nicht sonderlich viel davon. Ich meine, an sich ist dieser rasante Anstieg ja vor allem auf die Musik und die Mode zurückzuführen.
Wenn ich dann allerding sehe, dass irgendwelche Jugendlich obenherum total bieder rumlaufen, und dann dazu Jucks tragen, dann kann ich das nicht verstehen.
Ich finde, wenn man einen Trend schon adaptieren will, dann doch bitte ganzheitlich (Natürlich sind gestaltete "Mischmaschs" auch in Ordnung, aber das ist ja nicht gestaltet.) und nicht nur so einzelne "Fetzen", das schaut wirklich nicht gut aus.
An sich finde ich Jucks schon ganz gut, aber ich würde mir selbst keine kaufen, weil das eben nicht so mein Stil ist, dieses Punk- und Emo-Zeug.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Chucks sind in meinen Augen die besten Schuhe.
Kann man für alles verwenden und die Schuhe sind sehr bequem ;)

Hab schon in meinem Regal 2 paar Chucks liegen und werde mir die nächste Zeit noch ein paar kaufen.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

gordi1415 hat geschrieben:Man muss sich ja auch nicht die original Chucks für so viel Geld kaufen. Es gibt sehr gute Nachahmungen in jedem Schuhgeschäft zu kaufen, für die bezahlt man meistenns nur 5-20€. Oft halten diese sogar länger, weil sie unter anderem aus dickerem Stoff gefertigt sind.

Doch! Es müssen die originalen sein. Außerdem sollen die auch kaputt gehn. Das ist auch einer der Gründ warum ich sie mir kaufe. Sie sollen schön kaputt und gebraucht/dreckig sein erst dann sind sie 'echte' Chucks. Das gleich auch mit Vans (slip-on).

» FREAK » Beiträge: 68 » Talkpoints: 18,58 »

Leider ist es so, dass Chucks seit einigen Jahren (und nicht erst seit diesem Jahr) erstmal sehr oft von einigen Firmen nachgeahmt werden, was dann nicht die gleiche Qualität voraussetzt. Außerdem trägt die Schuhe mittlerweile wohl jeder, obwohl sie früher mal eine Art Inbegriff einer eher alternativen Bewegung waren.. Übrigens bin ich von der Qualität der Chucks absolut überzeugt.
Ich weiß nicht, wie lang der Threadersteller seine Schuhe schon hat,
ich für meinen Teil kann aber sagen, dass die Schuhe weitaus über ein Jahr sehr, sehr gut halten. Ohne dass überhaupt irgendwas dran kaputt geht.
Ich hatte bisher etwa vier Paar Chucks, die nie ein Loch aufweisen konnten,
obwohl ich sie jeden Tag und bei jedem Wetter trug.

Eine ganz andere Sache sind dabei bereits erwähnte Vans Slip-on. Hatte bisher drei Paar von denen und mag sie leider kaum noch. Zum einen, da sie wohl jetzt jeder trägt. Zum anderen weil sie mir zu klobig/groß aussehen und der Tragekomfort nicht der Beste ist. Mein erstes Paar hab ich mal in der Waschmaschine gewaschen.. Wochen danach waren die Schuhe voller Löcher. Und auch so halten die guten Vans vielleicht gerade mal einen Sommer, wenn man sie ständig trägt.

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »

Also ich liebe Chucks.
Ich kaufe sie immer bei Ebay, da man sie da billiger bekommt als im Laden, aber es müssen schon die echten mit dem Converse-Logo sein ;-)
Ich habe leider auch festgestellt, dass die Dinger schnell kaputt gehen, gerade bei exessivem Tragen, und es ist wirklich immer die Sohle, da wo man den Vorderfuß abknickt. Aber wenn man sie nicht jeden Tag anzieht, dann kann man schon eine schöne lange Zeit mit seinen Chucks verbringen :)
Übrigens nehme ich immer die halbhohen, weil die einfach am besten aussehen. Und dass es sooooo viele Farben und Muster gibt, finde ich auch immer toll. Also ich denke, meine jetzigen (dunkelrot) sind garantiert nicht meine letzten ;-)

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge